Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Ihr, ich habe mir einen neuen Akku für mein MSI GT70 gekauft. Nun ist es so, dass der neue Akku im Notebook geladen wird. Windows zeigt...

1. #1 SophiaL, 07.02.2017
    SophiaL

SophiaL Forum Newbie

Hallo Ihr,

ich habe mir einen neuen Akku für mein MSI GT70 gekauft. Nun ist es so, dass der neue Akku im Notebook geladen wird. Windows zeigt auch 100% an. Dann ziehe ich den Netzstecker uns das Notebook geht aus. Lässt sich dann auch ohne Netzstecker nicht starten. Stecke ich das Kabel ran startet mein Notebook und der Akku wird unter Windows entsprechend voll angezeigt.

Kann sich das jemand erklären? Muss ich die EC Firmware resetten wenn ich einen neuen Akku einsetze? Merkt sich die EC Firmware den Akkustand meines "alten" Akkus?

Ich versteh das Verhalten nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agnes-Lugner, 03.05.2017
    Agnes-Lugner

Agnes-Lugner Forum Benutzer

Ich würde ihn zurückschicken. Bei Akkus sollte man vorsichtig sein.

Thema:

Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

1. Notebook startet einfach neu

Notebook startet einfach neu: Hallo zusammen, ich habe das Lenovo Ideapad 320-15AST und folgendes Problem. Es startet einfach während ich etwas mache neu. Nicht zu bestimmten...
  2. Vaio N Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?

Win10-SSD in neues Laptop einbauen - direkt startklar?: Hallo zusammen, ich habe hier eine eher laienhafte Frage die bestimmt schon etliche male gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hat mir leider...
  3. Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c

Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c: Hey Leute :) Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Samsung Notebook 535u3c entleert sich der Akku seit gestern sehr schnell. Kurios ist dabei,...
  4. Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...