Neues Acer Notebook........

T

Tanjas

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir jetzt ein neues Acer Travelmate 5740G gekauft.
Nun muß ich ja die Recovery DVD´s selber erstellen, so habe ich mir auch 5 DVD Rohlinge gekauft.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich euch fragen.....
reichen diese 5 DVD Rohlinge, und was muß ich beim erstellen unbedingt beachten?
Werde ich beim start durch ein Menue geführt, und geht das speichern auf DVD ohne spezielles Brennprogram?

Vielen herzlichen Dank im voraus für eure Tipp´s, einen schönen Tag noch.

L G Tanja
 
Hi,
ich habe mir jetzt ein neues Acer Travelmate 5740G gekauft.
Nun muß ich ja die Recovery DVD´s selber erstellen, so habe ich mir auch 5 DVD Rohlinge gekauft.
Nur 5? Hoffentlich vernünftige ;)
Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich euch fragen.....
reichen diese 5 DVD Rohlinge, und was muß ich beim erstellen unbedingt beachten?
Bei meinem 1810 brauchte ich vier Stück: drei Wiederherstellungs-DVDs und eine "mit Treibern und Anwendungen". Kann sein, daß das bei Deinem Gerät anders sein kann.
Werde ich beim start durch ein Menue geführt,
So ähnlich. Schau bitte in die Hilfe der Recovery-Anwendung.
und geht das speichern auf DVD ohne spezielles Brennprogram?
Die Software benutzt vermutlich die in Windows (Vista und 7) integrierte Brennfunktion. Leider kann man die Schreibgeschwindigkeit nicht einstellen, Voreinstellung scheint "maximal" zu sein. Bei einem integrierten DVD-Brenner weniger ein Problem, nur hatte ich eine Laufwerks-/Rohlingkombination, bei der die Schnittstelle nicht mithalten konnte :(

Michael
 
Hallo,

vielen Dank, für die Antwort.

Ich habe mir die DVD Rohlinge von Verbatim, DVD-R Light Scribe 16x 4,7 GB 120 Minuten gekauft.

Ich könnte die noch umtauschen, wenn es die falschen wären.

L.G Tanja
 
Verbatim Rohling gelten als sehr hochwertig.
Light Scribe Rohlinge, die besonders teuer sind, weil man die Oberseite mit dem Brenner beschriften kann, müssen es nicht zwangsläufig sein.
 
Hallo,

habe gestern mein neues Notebook geliefert bekommen!

Das mit den Recovery DVD´s erstellen, ging ganz einfach, noch einmal vielen Dank, für Eure Antworten.

L. G Tanja
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben