NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

hallo leute... auch ich wollte mal bei mir NHC auf empfehlung testen... nehme ein leichtes fiepen war... mir wurde gesagt, dass das fiepen be 1 ghz und volllast evtl. verschwinden könnte... mein T7500 läuft im sparmodus mit minimal 1,2 ghz... mit nhc könnte ich doch die cpu auf 1ghz drosseln...

leider bekomme ich nach der installation von nhc eine fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

weiß einer was das heisst?
 
Wie gut, dass Du Deine Hardwareausstattung und das betroffene Betriebssystem so detailliert beschrieben hast... :D

Imho würde ich bei allem, was auch nur im Entferntesten nach Santa Rosa und/oder Vista riecht die Finger von NHC lassen...
 
@fiepen/piepen/etc: gibbet aber schon ein paar threads. Bitte ma SuFu bemühen!

Ich persönlich würde wegen keinem Piepen die Performance meines Notebooks missen wollen. - Wofür sollte ich mir auch eine CoreDuo CPU(oder besser) kaufen wenn ich im Endeffekt sowieso die Performance runtersetze?!:rolleyes:
 
das fiepen ist ja nur bei 1,2 ghz vorhanden... sobald die cpu auf 2,2 ghz hochfährt ist ruhe... und bei 1 ghz sollte auch ruhe sein... deshalb hätte ich es gerne so, dass im office betrieb meine cpu auf 1 ghz gedrosselt wird... das langt locker aus...

@robert wachtel... sorry... lege gleich ne signatur an :D
 
installier mal das neueste .NET Framework drüber, oder versuch das 2er zu installieren wenn du schon das 3er drauf hast. Das is sicher wieder so ein Fehler.

Die Santa Rosa Plattform geht nicht mehr unter 1.2GHz, das könnt ihr vergessen. Dazu müsstet ihr den FSB drosseln.
 
dkh99 schrieb:
das fiepen ist ja nur bei 1,2 ghz vorhanden... sobald die cpu auf 2,2 ghz hochfährt ist ruhe... und bei 1 ghz sollte auch ruhe sein... deshalb hätte ich es gerne so, dass im office betrieb meine cpu auf 1 ghz gedrosselt wird... das langt locker aus...

@robert wachtel... sorry... lege gleich ne signatur an :D

Dann probier doch mit rmclock aus, was die kleinste Frequenz is mit der es net fiept. 1.4, 1.6 Ghz sind ja auch noch was von 2.2 weg
 
och mir ist das mim overcklocking und so ziemlich egal. das programm hat ne sehr gute Anzeige der Batteryrestzeit, das langt mir :)
/aber irgendwie läuft nach der installation immer der lüfter, war vorher nicht so :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat doch nix mit overclocking zu tun es geht ums undervolten damit die cpu kühler bleibt aber immer noch keine santa rosa unterstützung in sicht :mad:
 
achso!
ok ich hatte es halt nur wegen dem symbol installiert. aber wieder deinstalliert.
hat mir irgendwie die energieeinstellungen verhunzt.
nicht so dolle das programm
 
ist schon ein klasse prog wenn man alles richtig einstellt bzw wenn die cpu unterstützt wird wenn man nichts einstellt dann bringts auch nix
 
Weiß jmd warum ich unter Vista bei meinem HP dv6000 immer eine Fehlermeldung bekomme das die CPU Clock nicht geändert werden konnte?

Geht mir tierisch aufn Sack...

nhc macht momentan gar nichts außer mir anzeigen was das system selbst macht...
 
HI,

diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht, eventuell liegt es an den Benutzerrechten...
Aber schau dir mal RMClock als Alternative an, ich nutze NHC nicht mehr, da ich letztens einen Bug hatte, dass der Systemstart langsamer wurde und während des Betriebes sich manche Anwendungen verabschiedeten...

Thorsten
 
mit hoher warscheinlichkeit hast du ein anderes tool, z.b. von deinem notebookhersteller, installiert und dieses übernimmt die taktsteuerung.
 
werden bei sony (fe31) eigentlich die einstellungen vom profil "vaio optimiert" überschrieden, oder muss ich erst was deaktivieren? hat vllt jmd erfahrung beim fe31m? bei mir waren es heute vllt 5-10min mehr akku, als ohne nhc. hatte es auf "max. battery" eingestellt. insagesamt leider nur 1:20h - und das bei einem wear-level von 1% (stimmt wohl nicht ganz).

mfg mexa!
 
nein kein santa rosa.
könnte an benutzerrechten liegen...
vllt schau ich mir wirklich das rmclock an. hatte das vor nem jahr auch mal genutzt...
 
kann mir mal einer erklären, warum mir ständig eine konstante cpu speed von 2150 angezeigt wird... ich dachte ein NB taktet so oder so runter, wenn man die leistung nicht braucht...
auch I8kfan zeigt mit 2150 an...
 
wenn im bios dazu nicht implementiert ist, dann tut es das nicht.

kann ich mir allerdings nicht vorstellen....
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben