Notebook bis 800€ gesucht - bitte um Hilfe

C

CharlyR

Forum Newbie
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin. Leider überfordert mich die Suche nach einen passenden Modell ein wenig. Ich bin zwar IT'ler, habe aber wenig Ahnung von Notebooks. Um nicht etwas zu kaufen, das ich später bereue, würde ich mich über Rat freuen.
Sie möchte das Notebook primär für Zuhause haben, damit sie im Wohn/Schlafzimmer surfen/Filme gucken/die Sims spielen kann. Das Notebook soll demnach kein Gamernotebook sein, sondern (laut Kaufberatung hier im Forum) ein Desktop-Replace mit Ansprüchen der unteren Mittelklasse.

Folgende Rahmendaten sind gewünscht:
- min. 15,4" Display, lieber 17"
- 2GB RAM
- Kartenlesegerät
- Preis max 800€
- Finanzierung soll möglich sein (wenn 0%, dann kann der Preis auch 800€ überschreiten).
- Schick sollte es sein (wie gesagt, ist für meine Freundin - dieser Punkt ist demnach ziemlich wichtig ;) )
- WLAN

Desweiteren ist natürlich eine große Festplatte, beiligende Software, hohe Akkulaufzeit und allerlei Schnickschnack wünschenswert, aber nicht so wichtig.

Hoffe, ich hab nix wichtiges vergessen.
Würde mich über fachkundigen Rat freuen.

Charly
 
CharlyR schrieb:
Finanzierung soll möglich sein (wenn 0%, dann kann der Preis auch 800€ überschreiten)

es gibt keine 0% Finanzierung. Bei den derart beworbenen Angeboten ist davon auszugehen, dass die Zinsen natürlich im Endpreis mit reingerechnet sind. Die tauchen lediglich nicht als solche auf.
 
singapore schrieb:
Warum braucht ein DTR, das nur in der Wihnung verwendet wird eine hohe Akkulaufzeit?
Daher steht da ja auch "wünschenswert aber nicht erforderlich" :) Falls man es mal ohne Netzteil benutzen will, schadet es ja nicht. Sollte einfach nur heissen, dass der Rest natürlich gut sein darf, aber nicht im Fokus des Interesses steht.

singapore schrieb:
:) Siehe oben.

Brunolp12 schrieb:
es gibt keine 0% Finanzierung. Bei den derart beworbenen Angeboten ist davon auszugehen, dass die Zinsen natürlich im Endpreis mit reingerechnet sind. Die tauchen lediglich nicht als solche auf.
Hmm... hätt ich mit bischen Nachdenken (oder an Berufsschule erinnern) auch drauf kommen können. Aber ja, stimmt.



Die genannten Notebooks schaue ich mir gleich mal an.


EDIT:
singapore schrieb:
Auf welche Ausstattung bezieht sich deine Empfehlung?
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank für die Hilfestellung, vor allem an singapore.
Die Entscheidung fiel nun zu gunsten des Dell Inspiron 1720.
Konfiguration:
- Core 2 Duo T5550 (1,83 GHz, 2MB L2 Cache, 667 MHz)
- 2 Gig RAM
- 250er SATA mit 5400 U/Min
- Geforce 8600, 256 RAM (dediziert)

Alles auf Basis des 799€-Modells zum neuen Endpreis von 877,92€.
Nun wird noch eine Nacht darüber geschlafen und dann entschieden.

Habt ihr vielleicht noch wichtige Anmerkungen?
 
Das werde ich. Mal sehen, ob da was zu machen ist.
Was haltet ihr von Vor-Ort-Service? Sollte man den kaufen/verlängern? Garantieverlängerung habe ich glaub ich auch bei Dell gelesen.
 
Was haltet ihr von Vor-Ort-Service? Sollte man den kaufen/verlängern?
Das hängt davon ab wie sehr du auf dein Notebook angewiesen bist.
Grundsätzlich sind 2-3 Jahre Service durchaus sinnvoll.
Wenn du aber auch mal 2 Wochen auf den Notebook verzichten kannst, brauchst du keinen Vor Ort Service.
Bei dell kannst du den Service auch später noch - während der Garantiezeit - verlängern.
 
So, ich möchte mich abschliessend nochmal bedanken. Ich habe mich vor allem durch euer Forum langsam selbst orientieren können.
Die vorgeschlagenen Notebooks haben wir nun letztendlich aus Preisgründen aussortiert, unsere Ansprüche reduziert und das gestern Erschienene Saturn-Angebot wahrgenommen. Somit sind wir nun stolze Besitzer eines Samsung R60 plus für 700 Euro. War schlussendlich deutlich billiger, da wir es nicht finanziert sondern bar bezahlt haben.

Nochmal danke und weiter so!
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Zurück
Oben