7
7ven
Forum Freak
15423
Hi Leute,
ich habe mittlerweile mein Notebook gefunden - hat ziemlich lange mit den Recherchen gedauert, aber...
Nun möchte sich auch eine Bekannte von mir eins für ihr Studium zulegen. Sie ist diesbezüglich nicht besonders anspruchsvoll. Es soll überwiegend für Textverarbeitung, sowie Internet etc. zur Verfügung stehen. (keine Spiele)
Bisher sind wir zum Entschluss gekommen, dass es (mindestens) folgende Hardware haben sollte:
Display: 15,4" (oder etwas kleiner) mit glänzendem Display
Gewicht: max. 3,0kg
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 1,6GHz
512MB RAM
60GB Festplatte
3xUSB2.0
DVD-Brenner
Windows XP Home
Preis: max. 1100¤
In den Läden steht diesbezüglich leider nicht viel rum. Haben bisher nur folgendes Modell gefunden:
SAMSUNG R50-X300 für 1069¤ (Saturn)
Allerdings gibt es mit der Bezeichnung nichts auf samsung.de
Es müsste aber etwa dem R50 WVM1730 entsprechen.
Ist der Preis OK?
Wir wären für Tipps bezüglich Notebookhersteller bzw. genaue Typbezeichnung sehr dankbar.
MFG
7ven
Hi Leute,
ich habe mittlerweile mein Notebook gefunden - hat ziemlich lange mit den Recherchen gedauert, aber...
Nun möchte sich auch eine Bekannte von mir eins für ihr Studium zulegen. Sie ist diesbezüglich nicht besonders anspruchsvoll. Es soll überwiegend für Textverarbeitung, sowie Internet etc. zur Verfügung stehen. (keine Spiele)
Bisher sind wir zum Entschluss gekommen, dass es (mindestens) folgende Hardware haben sollte:
Display: 15,4" (oder etwas kleiner) mit glänzendem Display
Gewicht: max. 3,0kg
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 1,6GHz
512MB RAM
60GB Festplatte
3xUSB2.0
DVD-Brenner
Windows XP Home
Preis: max. 1100¤
In den Läden steht diesbezüglich leider nicht viel rum. Haben bisher nur folgendes Modell gefunden:
SAMSUNG R50-X300 für 1069¤ (Saturn)
Allerdings gibt es mit der Bezeichnung nichts auf samsung.de
Es müsste aber etwa dem R50 WVM1730 entsprechen.
Ist der Preis OK?
Wir wären für Tipps bezüglich Notebookhersteller bzw. genaue Typbezeichnung sehr dankbar.
MFG
7ven