Notebook für technisches Studium

S

sa322

Forum Newbie
Liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium:

• Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)
    [*]Bevorzugt NVidia Quadro ab K1100m
    [*]min. 8GB RAM
    [*]15.6" mit min. 1920x1080
    [*]min. 256GB SSD
    [*]64-Bit Win 7/8.1/(10)
    [*]Intel i5 / i7

• Ich möchte ein handliches Notebook, da ich viel pendle
  • DVD-Laufwerk muss nicht unbedingt sein
  • Budget bis ca. 2200 Euro
*Anforderungen gem. Uni

Bisher sind mir folgende Produkte aufgefallen:
  • HP Omen Pro
  • HP ZBook 15G2
  • Fujitsu Celsius

Welche dieser oder weiteren Geräte könnt ihr empfehlen und wo würdet ihr diese kaufen?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Sucheingaben

technisches studium notebook

Notebook für technisches Studium - Ähnliche Themen

• H.265-Decoder-Karte für Notebook?

H.265-Decoder-Karte für Notebook?: Hallo. Es gibt PCIeLarten zur Dekodierung von h.265 am PC. Die braucht theoretisch keiner. Aber gibt es auch Steckkarten für das Notebook? Da...
  • Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista: Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei meinen Sony Vaio VGN-AR11S neu mit Windows 7 auf zu setzen, da meine alte Festplatte das zeitliche...
  • Notebook für das Mechatronik Studium

Notebook für das Mechatronik Studium: Hallo, ich starte am 20. September mein Mechatronik Studium und suche deswegen ein passendes Notebook. Das Notebook sollte ein DVD Reader haben...
  • Suche Monitor mit USB Stromversorgung für Notebook

Suche Monitor mit USB Stromversorgung für Notebook: Hallo, ich suche einen Monitor für mein Notebook dessen Stromversorgung mit USB funktioniert. Ideal auch für den Raspberry pi beispielsweise. Ich...
  • 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks

32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks: Samsung presst 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher auf die Notebooks. Dank des 10-nm-Class-Fertigungsverfahren. Die Speichermodule für kommende...
  • Oben