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runzn
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Arbeite sei ca. 1,5 Jahren mit einem compaq nx9005 von HP, vor allem als Standgerät, muss nur alle paar Monate damit mobil sein. Gewährleistung 1 Jahr. Vor 3 Wochen gab die Festplatte den Geist auf (nach 1,5 Jahren an sich schon ein Witz), wurde durch IBM-Platte ersetzt. Alles ok. Jetzt, drei Wochen später, lässt sich das Ding nicht mehr hochfahren, findet kein OS und greift weder auf HDD noch CD-ROM zu. Auskunft HP-Service-Center: Wahrscheinlich Mainboard im Eimer. Kostenpunkt für Austausch: 620 ¤. Dieser HP-Ramsch wird schneller kaputt, als ich ihn von der Steuer abschreiben kann, und ich bin mordmäßig angfressen auf den Verein. Auf das Austausch-Board wären nur 6 Monate Garantie (OEM-Blabla....).
Meine Fragen:
1) Lohnt sich so eine Reparatur (immerhin ein paar 100 ¤ billiger als ein neues Gerät)?
2) Ist es wirklich rechtens, das IT-Firmen mit ihren windigen Tricks den Konsumentenschutz umgehen?
3) Kennt jemand eine andere, günstigere Möglichkeit, das Notebook reparieren zu lassen?
Danke!
Arbeite sei ca. 1,5 Jahren mit einem compaq nx9005 von HP, vor allem als Standgerät, muss nur alle paar Monate damit mobil sein. Gewährleistung 1 Jahr. Vor 3 Wochen gab die Festplatte den Geist auf (nach 1,5 Jahren an sich schon ein Witz), wurde durch IBM-Platte ersetzt. Alles ok. Jetzt, drei Wochen später, lässt sich das Ding nicht mehr hochfahren, findet kein OS und greift weder auf HDD noch CD-ROM zu. Auskunft HP-Service-Center: Wahrscheinlich Mainboard im Eimer. Kostenpunkt für Austausch: 620 ¤. Dieser HP-Ramsch wird schneller kaputt, als ich ihn von der Steuer abschreiben kann, und ich bin mordmäßig angfressen auf den Verein. Auf das Austausch-Board wären nur 6 Monate Garantie (OEM-Blabla....).
Meine Fragen:
1) Lohnt sich so eine Reparatur (immerhin ein paar 100 ¤ billiger als ein neues Gerät)?
2) Ist es wirklich rechtens, das IT-Firmen mit ihren windigen Tricks den Konsumentenschutz umgehen?
3) Kennt jemand eine andere, günstigere Möglichkeit, das Notebook reparieren zu lassen?
Danke!