Notebook kauf.

M

marv93

Forum Newbie
Hallo an alle,
ich bin am überlegen ein Notebook/Schlepptop zu kaufen.
Ich habe beriets einen Desktop PC mit einer externen Festplatte wo so gut wie alles nötige drauf ist.
Ich möchte mein Notebook hauptsaächlich zum Surfen,Programmieren,E-Mail schreiben und Chatten(über icq,IRC...).
Daher brauche ich eigendlich den ganzen grafik-schnickschnack garnicht.
Mal eine kleine liste was es haben/können sollte und was nicht!
Muss:
-WLAN 802.11g
-einen Akku der möglichst lange hält, min. 3std.
-BS: Windows XP
-DVD Laufwerk
-USB anschluss
-Prozessor: ~1,4-1,8Ghz reichen
-LAN-karte
-Soundkarte
-Großen Bildschirm: ~15-17"
Muss nicht:
-Super Grafikkarte
-Super Soundkarte
-Super prozessor
-DVD-Brenner
-Selten benutzte features wie: Fingerprint sensor,...

Ich möchte gerne mal wissen welche Preisklasse da auf mich zu kommen wird und ob ihr mir villeicht schoneinmal ein Notebook empfehlen könnt.
Ich werde donnerstag sowieso in die Stadt fahren und mal bei Saturn vorbei gucken aber ich bin mir noch unschlüssig.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also beim saturn würd ich nicht schauen. kaufs dir lieber übers internet(z.B. www.notebooksbilliger.de). da sparst du einiges. vergleich mal!
vom preis her würd ich sagen, bist du mit 600-800 euro dabei. da du keine gute grafikkarte brauchst wür es erheblich billiger, sonst gehts erst ab 900 los.
empfehlen kann ich dir nicht viel. acer,toshiba,dell,samsung sollen sehr gut sein. ich hab selber ein dell und bin sehr zufrieden damit.
wie gesagt, schau dich im internet um und vergleiche verschieden notebooks.
schönen tag noch
ciao
 
marv93 schrieb:
Muss:
-WLAN 802.11g
-einen Akku der möglichst lange hält, min. 3std.
-BS: Windows XP
-DVD Laufwerk
-USB anschluss
-Prozessor: ~1,4-1,8Ghz reichen
-LAN-karte
-Soundkarte
Hardwareanforderungen sollte sogut wie jedes Notebook erfüllen. Nur Windows XP wird immer seltener...

marv93 schrieb:
-Großen Bildschirm: ~15-17"
Warum? Du hast doch schon eine Desktop-PC? 15 Zoll ist IMO nur noch begrenzt mobil und 17 Zoll nur als Desktop-Replacement gut...

marv93 schrieb:
Ich möchte gerne mal wissen welche Preisklasse da auf mich zu kommen wird und ob ihr mir villeicht schoneinmal ein Notebook empfehlen könnt.
Ich würde mal sagen 600-800€.

marv93 schrieb:
Ich werde donnerstag sowieso in die Stadt fahren und mal bei Saturn vorbei gucken aber ich bin mir noch unschlüssig.
Bei solchen Elekto-Märkten findet man meist eh nichts brauchbares...
 
naja das seh ich ein bisschen anders als meine vorredner :D kannst ja auf jeden fall mall zum geizistgeil shop fahren und dir einmal ein paar modelle in natura anschauen damit du nicht die katze im sack übers netz kaufst!die meisten modelle einer firma sind eh relativ änhlich bis auf die spezifikationen deshalb kannman design und verarbeitung mit eigenen augen beurteilen ausserdem zwingt dich ja niemand dein book dein book dort zu erstehen und es nicht nachher billig übers netz zu kaufen....
mfg king_louis
 
danke für eure antworten, also mit dem moni mein ich eher das Display, ich hab n büschen übertrieben, also 15" könns ruhig sein, aber das mit dem System, also mit win XP komm ich am besten klar, und würde gerne beim Windows bleiben, 95/98/ME/2000 kenne ich bereits alle, aber ich finde XP am besten und mit Vista...naja...bin eig XP fan und würde auch gerne dabei bleiben aber vielen dank für eure preiseinschätzung
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben