Notebook mal NICHT zum Spielen gesucht

A

An07

Hallo zusammen,

leider bin ich neu und arg unwissend, was Notebooks betrifft, doch ich habe versucht, mich vorab so gut wie möglich zu informieren, also bitte nicht den Kopf wegen dummer Fragen abreißen :eek:



Wofür ich das NB brauche:

- Für Reisen, etc., nicht als PC Ersatz, es sollte also möglichst widerstandfähig und handlich sein.

- Für Office, Internet ( Mail, surfen, etc ), DVD schauen und eventuell Bildbearbeitung (am liebsten Adopbe Photoshop-fähig), auf jeden Fall aber Bilder ansehen und lagern, etc.

- Ich habe kein Interesse, damit zu spielen

- Beim Anschauen verschiedener Modelle in den Läden hat sich herausgestellt, daß mir ein 13'' reichen würde, 14'' sind gut und 15'' die oberste Grenze der Handlichkeit und des Gewichts.

- Akkulaufzeit sollte recht lang sein und das Gewicht des NB so leicht wie möglich, aber so stabil wie nötig

- es sollte ( ich glaube, daß ist mittlerweile Standard ) WLAN on board haben und sowohl, Firewire als auch USB Anschlüsse besitzen

- beim Preis ist meine Schmerzgrenze so ab 700 - max. 800,- Euro erreicht. (Je günstiger, desto besser für mein Auto :rolleyes:


Ich gehe mal davon aus, daß 15'' der Standard ist, da selbst die kleineren Größen meist teurer sind. Leider rät mir jeder Verkäufer etwas anderes.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG, An07
 

Ähnliche Themen

Spiele-Laptop für unterwegs gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Notebook um 400€ gesucht!

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Zurück
Oben