Notebook mit HD-DVD / Audio-Ausgang?

R

rave

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir das HP Pavilion "dv9687eg" zu kaufen.
Scheint mir ein guter Preis mit HD-DVD Laufwerk zu sein. Über den DVI-Ausgang kann ich es dann an den LCD-TV anschließen, und mit als HD-DVD Player nutzen.
So wie ich das sehe wird es dann bei dem Audioanschluss schwierig. Die eingebaute Soundkarte kann anscheinden nur 2.0, also Stereo. Geniale Kombination :mad:
Eventuell würde ich mich auf eine USB-Soundkartenlösung einlassen, nur auch hier sieht es mit Vista und echtem 5.1 + Digitalausgang für den AV-Reciever wohl schlecht aus, zumindest in der Preisklasse unter 100 EUR. Habe jedenfalls nichts gefunden.
Ein HD-DVD Laufwerk, und dann keinen 5.1 Sound. Nee danke. Dann kann ich das auch gleich sein lassen. Wer lässt sich denn sowas einfallen?
Oder verstehe ich hier was falsch? Gibt es Alternativen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Das Notebook:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-80632143-81228543.html
Gesehen für etwas über 1200,00
 
Hat ja einen HDMI-Ausgang - also digitales Bild inklusive HDCP-Unterstützung (Kopierschutz) und digitaler Surround-Sound. Also bestens für die HD-Wiedergabe geeignet. (Zumindest laut dem verlinkten Datenblatt)
 
Da hast du scheinbar recht.

Wohl eine tolle Idee eines Marketingmenschen gewesen.
Hauptsache irgenwie HD dranschreiben.

Tja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf eine externe Lösung zurückzugreifen.


Edit: Stimmt, jetzt hab ich auch den HDMI gesehen..:D
 
Die Antworten gehen ja schnell hier :) Danke!
Da habe ich doch statt HDMI nur DVI geschrieben. Sorry.

So wie ich das verstanden habe kann HDMI zwar den 5.1 Sound übertragen, muss aber nicht. Und da die Soundkarte nur eine "3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert" ist, habe ich da Zweifel.
Und selbst wenn DolbyDigital 5.1 über HDMI mit übertragen wird, nützt mir das am LCD-TV wenig, das hätte ich dann lieber am AV-Reciever ;)
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Notebook auf 800 Euro Basis

Entscheidung zwischen 2 Notebooks

HP g6060 Notebook

Zurück
Oben