Entscheidung zwischen 2 Notebooks

S

salman

Forum Newbie
Hallo an alle Experten;)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches ich für mein Studium brauchen würde. Hier einige Infos die mir wichtig sind:

• Wie ist dein Budget?
-Zwischen 800 und 900€

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
-Zw. 13 und 14 Zoll

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Ist egal aber hauptsächlich wird das Notebook in der Wohnung benutzt also nicht unbedingt unter freiem Himmel

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Office, Internet und genauso für Photo und Videobearbeitung

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Eher weniger bzw. fast gar nicht:p

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Ja, auf jeden Fall;)

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
-DVD schauen gibt’s bei mir nicht so sehr am Notebook;) daher ist Officebetrieb schon wichtiger und Akkulaufzeit sollte über 3 Stunden liegen

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-Ja, ich würde ein zuverlässiges Service benötigen:D

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-USB, HDMI, WLAN, Bluetooth (kein muss)


Ich habe mir auch schon zwei Notebooks angeschaut die mich auch interessieren würden, nur leider sind keine Tests bzw. Bewertungen von diesen 2 Notebooks im Web zu finden. Ich hoffe daher auf eure Empfehlung samt Begründung.

1.)
HP Pavilion dm4-1010eg Entertainment Notebook (WQ080EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

2.)
VPCEA2S1E/B (VPCEA2S1E/B) : Technische Daten : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony


Danke euch im Voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten;) werde mir gleich diese 3 notebooks genauer anschauen;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben