Notebook - Studium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cuyamara

Forum Benutzer
Hallo,

nachdem ich zu einigen konkreten Books Fragen gestellt habe möchte ich gerne mal frei von Vorschlägen eine Kaufempfehlung einholen.

Der Notebook sollte nicht mehr als 400-450€ kosten. Absolute Obergrenze ist 500.


Zum Anwendungsbereich.. ich bin ein Jahr im Ausland und brauche es größtenteils für Internet, Officeanwendungen, Chat, Mail, Artikel (internet) lesen, etc.
Außerdem möchte ich damit meine Fotos (DSLR) verwalten (die Festplatte ist egal! lagere die auf einer externen.) Gut wäre eine relativ lange Laufzeit, da ich viel unterwegs bin (Bus, Bahn, Flugzeug) und gerne im Cafe sitze (mit dem Notebook! :) ).
Daher wäre es schön, wenn das in der Preisklasse leichteste und flachste ist.

Bildschirmgröße auf keinen Fall größer als 15''. Lieber eigentlich 13'' (Breitbild und glänzend wäre perfekt).

Grafik, 3d usw ist mir unwichtig. Die Fotos sollten schon schön dargestellt werden, aber 3d benutze ich nicht. Wenn ich mal was spiele dann ist das eh 2d (Starcraft oder so ;) )

Hoffe ich habe alle Angaben gemacht, die wichtig sind.
Ansonsten bitte fragen!

Grüße



Die meisten Maschinen in der Klasse haben einen Celeron, ich möchte aber nur ungern einen.
 
Gut, dass du erwähnt hast, dass du schon mehrere dieser "Ich suche Notebook"-Threads laufen hast. Ich hab das glatt übersehen - doch jetzt sind sie geschlossen. Bis auf den einen, der natürlich ok geht:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=22827

Noch einer, und es folgt die Sperre. Das nenne ich Missbrauch eines Forums und SPAMMEN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Notebook Beratung

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

ein neues notebook muss her!

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

13" Notebook für's Studium

Zurück
Oben