Packard Bell - kühler läuft ständig an!!!!

Diskutiere Packard Bell - kühler läuft ständig an!!!! im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Ich hätte eine frage- hab mir vor einer woche einen packard bell S8500 gekauft - bin eigentlich super zufrieden mit ihm aber was...

1. idles

idles Forum Newbie

Hallo

Ich hätte eine frage- hab mir vor einer woche einen packard bell S8500 gekauft - bin eigentlich super zufrieden mit ihm aber was wirklich stört ist das, dass der lüfter immer anläuft - alle 15-20 sekunden maximal-

hab im energiemodus schon auf minimalen baterieverbrauch gewechselt (unter systemsteuerung- energie....) und auch bei der grafikkarte (ati x700) die Powerplayeinstellungen bei exterenen Strombetrieb(netz) heruntergesetzt . ist a bisserl besser worden

was mir sowieso auffällt ist, dass ohne netzbetrieb sprich mit akku der lüfter viel seltener angeht

im bios hab ich auch nix gfunden zum einstellen

könnt ihr mir helfen??
    danke , danke

PHILIPP

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 10.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du im Bios zum Thema Speed Step nix findest, dann installier dir das Tool Notebook Hardware Control. Dann kannst du Dynamic Switching aktivieren (also die Anpassung des CPU Taktes an die momentane Anforderung).
    Vorausgesetzt natürlich du hast einen Pentium M verbaut.

4. idles

idles Forum Newbie

herzlichen dank
    werd ich probieren
    PHILIPP

5. idles

idles Forum Newbie

noch ne kurze frage- hab mir des programm gsaugt- soll ich da was bestimmtes einstellen bei der cpu speed control

min. multiplier/load
    max. multiplier / load---- keine ahnung

danke phil

6. idles

idles Forum Newbie

irgendwie läuft der obwohl dynamic switching eingestellt ist alle 30 sek- is des normal
    philipp

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 11.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das kommt jetzt drauf an, welche Temperaturwerte bei deinem Bios eingestellt sind. Wenn dir NHC die Lüftersteuerung anbietet, dann benutz die, solange die CPU Temperatur nicht über 55 - 60° steigt ist es kein Problem. Beobachte auf jeden Fall die Temperaturwerte die dir NHC anzeigt.
    Welche Temperatur hast du?
    Welche CPU Frequenz wird dir angezeigt?
    Wenn du bei den Spannungswerten für die CPU was einstellst lassen sich eventuell 2 bis 3 Grad Temperatur gewinnen. Möglicherweise auch einiges, ca. 30 minuten, an Laufzeit. (bei mir bringts nix)

9. #7 Thorsten, 12.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

NHC muss schon optimal eingestellt werden, dann hast du auch Erfolg, dass dein Lüfter weniger anläuft.
    Optimal einstellen heisst, dass du die Spannungsversorung für die einzelnen Multiplikatoren reduzieren musst, dadurch sollte auch die Akkulaufzeit um ca. 30min länger werden.

Schau mal in unser Software Forum, dort findest du einen Thread über NHC sowie auch eine gute Anleitung:
    KLICK

Thorsten

Thema: Packard Bell - kühler läuft ständig an!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell lüfter läuft die ganze zeit

,
  2. notebook lüfter läuft ständig packard bell

,
  3. packard bell lüfter läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Packard Bell - kühler läuft ständig an!!!! - Ähnliche Themen

1. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...
  2. Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Samsung J3 ständig interner Speicher voll: Hallo zusammen. Unsere Tochter hat ein Samsung J3. Ständig kommt die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Wir haben schon eine SD-Karte...
  3. Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter: Hallo Leute, bin seit kurzem freudiger Besitzer eins Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T Nvidia GTX 980M, i7 6700, 16 GB Ram, Windows 10 Hab...
  4. Vaio (diverse) vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten

vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten: hallo vielleicht kann mir einer helfen ich machte eine Firmware abdate der rechner ging aus jetzt lässt er sich nicht mehr starten FRAGE was kann...
  5. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...