Peacock NB startet nicht mehr

O

orchris

Forum Freak
Hallo Leute,

ich hab grad ein Notebook von einem bekannten vor mir liegen. Er hat die Festplatte nicht allzu sensibel (eher Gewaltsam) entfernt und wieder eingebaut.

Anschließend kam beim booten immer die Meldung "Bootdisk Failure...", also dass er das Bootmedium nicht findet.

Daher hab ich im BIOS nachgeschaut. Dort findet er die HDD unter Standard CMOS. Allerdings lässt taucht sie in der Liste für die Bootprioritäten nicht auf.

Der erste Versuch war Windows XP neu aufzusetzen. Das Setup erkennt die Festplatte und partitioniert diese auch (sofern man das will). Anschließend läuft ganz normal das kopieren der Daten.

Nach dem Neustart kommt aber wieder das Problem mit dem "Bootdisk Failure..."

Wir habend die Festplatte (SCSI) ausgebaut und per Adapter per USB ausgelesen. Das hat soweit reibungslos funktioniert.

Aber warum listet das BIOS die HDD nicht für den Bootvorgang auf?

PS: Es handelt sich um eine SCSI Festplatte mit 40GB, die mit NTFS formatiert ist.

Kann mir jemand helfen?
 
Weiß niemand Rat, oder kann mir zumindest sagen, ob der Bootbereich der Festplatte Hardwartechnisch beschädigt sein könnte?
 
versuch das ganze mal mit fat32 und nicht mit ntfs
 
Ok. Werd ich mal Probieren.

Ich post dann das Ergebnis.
 
OK. Hab das Problem gefunden. Die HDD war im CMOS falsch eingetragen.

Nächstes Problem:

Ich habe Windows keinen Benutzer angelegt. Trotzdem komme ich nach der Installation in den Anmeldebildschirm, wo ich mich als Administrator oder Gast anmelden kann. Bei beiden Accounts wird ein Kennwort verlangt.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen? Ich kenn die Kennwörter nicht (ich hab die auch nicht festgelegt). Wenn ich nix eingeb und enter drück gehts auch nicht.
 
da bin ich jetzt im moment auch überfragt, im zweifelsfall neu installieren, aber vorher die festplatte neu formatieren, anscheinend übernimmt das system die einstellungen vom vorgänger
 
Zurück
Oben