Problem PCMCIA , Komponenteneintrag LPT

P

pwr

4039

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer PCMCIA Karte bzw. Laptop.
Mein neuer Laptop verfügte leider nicht über einen LPT Anschluss, da ich diesen aber für die Auswertung meiner Datenaufzeichnung von meinem Rennwagen benötige , habe ich mir eine PCMCIA- Parallel Port Karte von Exsys Typ EX-1356 gekauft und installiert.
Leider kann man die Software für die Datenaufzeichnung auch nur installieren wenn ein LPT1 vorhanden ist, da dieser eben zum Auslesen benötigt wird. Beim Installationsversuch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Sevre The service cannot be installed because of a file dependency.
Im Geräte-Manager wird unter Anschlüsse (COM und LPT) der Parallel Port der PCMCIA Karte fehlerfrei als LPT1 angezeigt. Aber wenn man unter:
Systemprogramme-Systeminformationen-Systemübersicht-Komponenten-Anschlüsse-Parallel nachschaut findet sich dort kein Eintrag für den LPT1. Denke das trägt dazu bei, dass ich mein Programm nicht installieren kann.
Kann mir da einer weiterhelfen, wie bekomme ich auch in Systemprogramme-Systeminformationen-Systemübersicht-Komponenten-Anschlüsse-Parallel einen Eintrag für meinen PCMCIA-Parallel Port?

Betriebssystem Windows XP Home
 
4056

Grüße!

Hui, ein schweres Problem hast du da...
Also ich würde sagen das ist eine Frage das BIOS, denn in der Regel benötigst du einen EGP fähigen LPT, und das kann man meines Wissens nach nur im BIOS einstellen.
Was hast Du denn für ein Notebook?

mfg
 
4446

Ich kann dir da wenig Hoffnung machen.

Wir haben gerade mit Sony Second Level Support wegen eines ähnlichen Problems mit dem VGA-A397xp, bzw VGN-A317M telefoniert.

AUskunft ist das es KEINE Unterstützung für die parallele Schnittstelle gibt. :-(

Selbst die DOckingstation verfügt zwar über einen parallelen Port, dieser ist jedoch laut Sons lediglich ein durchgeschleifter USB Port :-? und hat keine Parallel Port Funktionalität und wird angeblich auch nicht als solcher installiert.

Wir werden noch einen anderen Notebook von Sony ohne Parallelport, aber mit Parallelport in der Dockingstation checken ob dort ein LPT1 installiert wird, ggfl melde ich mich dann noch mal.
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben