Probleme mit crysis

A

aui

Forum Benutzer
Mit der Geforce Go 8600M GT habe ich heute probiert crysis zu spielen was aber nicht wirklich geklappt hat.

Bei dem Video am anfang konnte man so gut wie nichts erkennen. Und geruckelt hat es auch schön.
Mein Inspiron 1720 ist relativ neu, da es erst gestern bei mir angekommen ist.
Sollte ich nun den aktuellen Treiber für meine Grake installieren oder wo könnte das Problem liegen ?
 
ich kann nur allgemein antworten:

bevor Du das Spiel startest, checke mal ob Festplatte und CPU halbwegs im Leerlauf sind. Eventuell ist das frische Windows noch mit initialen Index-Läufen, Komplettscan (Virusscanner oder Windows-Defender) o.ä. beschäftigt. Dann checke wieviel Hauptspeicher frei ist.

Ansonsten weiss man ja, dass Crysis für jeden Rechner eine ziemlich grosse Belastung ist. Kann schon sein, dass es halt nicht schneller geht als Du es momentan erlebst. Dann musst Du die Details & Einstellungen runterdrehen. Hierzu gabs mal irgendwo Tips, wie man mit den Einstellungen bei gegebener Hardware das bestmögliche aus Crysis rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe mal ins Spieleforum...

Thorsten
 
Vor allem sollteste die Shadereffekte runterdrehen; damit haben die meisten Karten ihre lieben Probleme...

Gab mal irgendwo nen Bericht, dass das die meiste Performance zieht!


LG



PS: Sorry wenn ich mich da vertue :eek:
 
ist schon richtig, shader und schatten ziehen bei weitem die meiste leistung.
 
in der CT Nr. 10 ist ein Artikel drin, da haben sie diverse Spiele mit diversen Ntb-Karten ausprobiert und dann immer zu den jew. Einstellungen die FPS angegeben.

Ich sag ja: Die betreffende Ausgabe ist Pflichtlektüre fürs notebookforum
 
war das nicht dieser tolle test wo die schnellste 8600gt(hoher takt/ddr3) gegen die lahmste hd2600(sehr niedriger takt) lief ?
 
da sind die FPS für 7 verschiedene GraKas (2 AMD & 5 NVidia), 8 Spiele und 5 unterschiedliche Grafik-Einstellungen dargestellt.

Edit: Zur "Pflichtlektüre" hab ich die CT aber wegen mehrerer Artikel erklärt (ein Test von 9 Notebooks der "gehobenen Mittelklasse ist auch noch drin, sowie und ein bisschen Aufklärungsarbeit in Punkto Grafikkarten generell und SLI in Notebooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das vostro 1500 mit win xp prof(original),3gbram und der 8600m gt.
Das spiel crysis läuft bei mir in mitlere einstellungen flüssig bei1024x768.
Das einzigste was ich gemacht habe ist,alles updates von microsoft gezogen,sp3 instaliert und directc 9.0c draufmgemacht.......


m.f.g.
 
genau, in den graphic advanced settings stell mal alles auf medium und wähle 1024x768. klappt auf meinem macbook pro mit win xp sp3 auch bestens(20-35 frames) mit der 8600GT 256MB DDR3 speicher und 2.4GHZ penryn cpu und von xp 3GB addressierbarem RAM..
 
tja ich weiß net ich denke das der ram auch sehr wichtig ist.

Ich kann netmal auf 800x600 und middle spielen... es ruckelt wie sau aber anscheinend net wegen der graka sondern wegen der HDD (200GB,4200rpm) oder dem RAM (2x512mb ddr) ..

weil die cpu is ne core duo T2400 1,83ghz (also wohl ok hoff ich halbwegs) und die graka is ne Geforce 7900 Go GS 256mb (dedizierter ram)
 
2 GB SO DIMM DDR2 gibts für ca. 40 Euro (falls es Dir das wert ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das was bringt ;) wer weiß obs wirklich am ram liegt... die 2gb sind die 2x1024 oder nur 1 x 2GB ?

weil dann würd ich halt einen 512er raushauen und nen 2GB rein = 2,5GB dafür verlier ich halt den dual channel modus!


wobei ich wie du gesagt hast mich frage ob es das wert ist, denn immerhin wärs schad um den 512er wenn der so rumliegt und verscherbeln mag ich den auch net und ausserdem kaufe ich mir bald mal nen neuen PC bei Hardwareversand. Und da gibts für ein paar hunderter auch schon gute sachen, damit läuft crysis dann auch sicher :)

von daher werd ich wohl eher den lappi als altspiele-computer deklarieren.. aber die 7900GS ist ja wohl noch ok hoff ich^^
 
RAM kann schon sein, aber bei einer langsamen HDD dauert eigentlich nur der Ladevorgang länger. Wenn das Spiel auf die HDD auslagern muss haste eh verloren...


LG
 
Nunja ich habe eigentlich so 500mb ram (realen ram) immer verfügbar, nur wird das wohl für crysis zuwenig sein ;) aber XP Media center nimmt soviel weg ausserdem hab ich an die 50 prozesse und das is fast immer so wegen der vielen notebook treiber :(

Vielleicht liegts auch daran dass ich den alten Forceware 84.00 hab ;) aber toshiba gibt keinen neueren raus und welchen ich von laptopvideo2go nehmen darf (ohne dass die laptop sparfunktionen futsch sind oder sich vll die lüfter nicht mehr drehen von der graka (alles gehabt)) ....

kenn mich da net so aus! sonst würd ich gern mal die treiber upgraden...
ja die HDD ist halt lahm das stimmt aber bis jetz lief jedes spiel super... bei crysis gehts halt inne knie lol
 
Falls das was bringt ;) wer weiß obs wirklich am ram liegt... die 2gb sind die 2x1024 oder nur 1 x 2GB ?
ja, so meinte ich das: Falls Dir ein Versuch 40 Euro wert ist (wobei Du dafür natürlich -Crysis hin oder her- anschliessend auch die 2GB im Rechner hast).

Ich bin beim Preis von 2 x 1 GB ausgegangen, find ich am sinnvollsten. 1 x 2 GB sind aber genauso teuer.
 
Also ich bin mir relativ sicher, dass 2GB RAM dir schon helfen würden.

Auf meinem Desktop und allen Einstellungen auf High (1280x1024) genehmigt sich Crysis bis zu 2,4 GB RAM von meinem 4GB - allerdings 64 Bit und Vista! :)


LG
 
Und Vista braucht ja selbst schon bald 1GB ;)

naja muss mal schauen vll liegts ja auch nur an den treibern :X mhm

naja omg^^ das das bei laptops sone schwierigkeit ist hätte ich nie gedacht LOL
 
aber die 7900GS ist ja wohl noch ok hoff ich^^

die gf7 serie hat nahe 0 shaderleistung und crysis brauch nix anderes.

stell mal shader + schatten auf niedrig, dann sollte es laufen.

Speicher frisst das nicht sooo viel.
 
@anima322,
wenn ich an mein vostro(intel core 2dou 2ghz,3gb ram und geforce 8600gt) crysis anschmeiss,dann frisst das spiel 1,6gb ram(mit win xp prof.)....ich denke mal das du heutzutage mit 1gb ram nicht weit kommen wirst(bei vista ist 2gb ram pflicht).Bei mir läuft das spiel auf mittlere einstellung absolut flüssig....muss nurnoch die letzten zwei levels durchzocken,dann bin ich mit dem spiel fertig :) .


m.f.g.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Touchpad bei ASUS F751LDV-TY361H

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

Vaio Z VPC-Z1 Grafikkartentreiber

NC10 plus / kein WiFi (Teiber?)

Zurück
Oben