Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200

Diskutiere Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200 im Forum Toshiba Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Moin Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Toshiba Notebook Satego x200 mit Windows7 64bit mag nachdem ich das System neu...
N

noobster1983

Forum Newbie
Moin Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Toshiba Notebook Satego x200 mit Windows7 64bit mag nachdem ich das System neu aufgesetzt habe keine Spiele mehr spielen. Habe bisher Fussball Manager 2012 und Monkey island probiert.

Darüber hinaus wird ab und zu der Bildschirm schwarz und danach wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows kernel mode driver, version 195.62" reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt.

Bei der Graka handelt es sich um eine nvidia geeforce 8700m GT

Ein Blick im Gerätemanager verrät mir, das scheinbar alles in Ordnung ist.

Mit Powermizer Switch konnte ich bisher den schwarzen Bildschirm und die oben genannte Fehlermeldung abstellen.

Allerdings spielt er dennoch keine Spiele ab.

Das Wartungscenter hat mir außerdem noch folgendes ausgespuckt:

Problem: Grafikkartenfehler
...sysdata.

(weiß nicht genau wie ichd as jetzt noch einsehen kann)

Habe mehrmals Treiber rauf und runter und bereits das system nochmal neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiter.

Sollte jemand eine detaillierte Problemlösung anbieten können, wäre ich sehr dankbar. Ich kenne mich nicht gut genug aus um aus der ganzen Sache schlau zu werden.

eraser4400

eraser4400

Ultimate Member
Ist DX9.0c installiert ?
Win7 beinhaltet das nämlich nicht mehr...

N

noobster1983

Forum Newbie
also ich sehe nur das directx 11 drauf ist, aber dieses DX9.0c ist wohl ein upgrade?

wie kann ich das checken ob das drauf ist?

danke schonmal.

N

noobster1983

Forum Newbie
habs installiert aber selber fehler. zwischenzeitlich auch nen neuen treiber drauf, selber fehler :(

B

Brunolp12

Ultimate Member
welchen Treiber benutzt du denn eigentlich?
den von Toshiba oder einen von NVidia?

Wenn beide nicht gehen, dann würde ich eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand empfehlen.

N

noobster1983

Forum Newbie
nvidia 296.10-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql

diesen treiber benutze ich. die grafikkarte funktioniert einwandfrei sagt er :/ dem ist nur leider nicht so

N

noobster1983

Forum Newbie
der rechner ist ja nicht der jüngste.

wiederherstellung is auslieferungszustand wird wohl nicht gehen denke ich. oder geht das immer?

B

Brunolp12

Ultimate Member
der rechner ist ja nicht der jüngste.
eben. Deshalb meine Frage. Wenn der von NVidia nicht geht und es original von Toshiba keinen gibt, dann ists eben die Frage, wie es weitergeht.
(Vielleicht hast du ja *hier* Glück ?)
Vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem...

wiederherstellung is auslieferungszustand wird wohl nicht gehen denke ich. oder geht das immer?
kommt drauf an, was du gemacht hast:
Medien gebrannt und vorhanden?
Recovermöglichkeit auf der Platte im Originalzustand vorhanden?

Bei sowas (insbes wenn die Maschine schon älter ist) ist für mich immer die Frage, was das Verlassen des Originalsystems für Vorteile bringt, wenns danach nicht mehr sauber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
N

noobster1983

Forum Newbie
hab den rechner von meine´m bruder übernommen und nachdem reset dieselben treiber raufgemacht wie die, die vorher drauf waren.

Sucheingaben

toshiba satego x200 grafikkarte treiber

,

toshiba satellite wiederherstellung grafik

Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200 - Ähnliche Themen

• Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  • Probleme mit der Grafikkarte

Probleme mit der Grafikkarte: Hallo zusammen Ich habe schon länger Probleme bei diversen games, unter anderem bei WoW. Die Probleme machen sich bemerkbar, dass ich ab und an...
  • Vaio S Probleme mit umschaltbarer Grafik

Probleme mit umschaltbarer Grafik: Hallo! Ich habe mir über Weihnachten einen Sony VAIO SA3 (selbst konfiguriert mit i7, 4GB Ram, AMD ATI Radeon HD6600M und Intel HD Grafikkarte)...
  • Probleme mit Grafikkarte/Treiber

Probleme mit Grafikkarte/Treiber: Tach allerseits. Ich habe ein Problem mit meinem hp pavillion dv9000 notebook. Ich bin seit kurzem für längerer Zeit im Ausland und habe mir...
  • Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte

Probleme mit verwendung der PCI Grafikkarte: Hallo zusammen, ich habe ein Asus x53SV mit einer Nvidia gt 540M Pci Grafikkarte. Alle Treiber sind instaliert und im Hardwaremanager ist auch...
  • Oben