Probleme mit Sony Ar11M

G

groove

Forum Newbie
Hi,
bin neu hier und durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen...
aber nun zu meinem Problem!
ich besitze seit ca 11 Monaten ein Sony VGN AR11M,nach drei Monaten Betrieb ist mir der Schnapper am Display Deckel einfach so abgebrochen und in das Display gerutscht bekomme ihn nunmehr nicht mehr heraus....aber das ist mir noch egal.....
Vor ca drei Monaten ist mir aufgefallen das die Farbe an der Cardreader Blende abblättert....warum auch immer, habe den Cardreader nie in gebrauch gehabt und es schaut auch sehr dumm aus wenn da die Fabe an der Blende fehlt.Also habe ich beim Sony Support angerufen und schilderte ihnen mein Problem "das es doch nicht sein kann das da einfach die Farbe abgeht bei einem Notebook das mal 1800 Euro gekostet hatte"....ihre Antwort:ich solle das Notebook zu ihnen schicken,man würde das prüfen aber wahrscheinlich würde es sich um normale Gebrauchsspuren handeln,das sei ganz normal blabla....ich regte mich fürchterlich darüber auf....Gebrauchsspuren...Hallo????Also im Endefekt bestehen darauf keinerlei Garantieansprüche....
heute surfe ich so durch Ebay und finde diesen Artikel...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330161707326&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014 (Anzeige)

*
unterer Gehäuseboden ( an der Cardreaderblende ist die Farbe abgeblättert )
*
obere Gehäuseabdeckung
*
Multimediablende für die obere Gehäuseabdeckung
*
Displaydeckel mit den seitlichen Schraubenabdeckungen
*
Alle Blenden ( RAM, HDD, Laufwerk, Multimedia-Schnittstellen )

Dann dieser Satz:
Sony ist der Qualitätsmangel an dem Cardreader bekannt und bietet kostenlosen Umtausch der Gehäuseunterseite an - Auch die Serien AR 11/ 21/ 31/ 41 sind davon betroffen - dafür muß das jeweilige Gerät bei dem Sony-Support eingesendet werden.
was haltet ihr davon?????
Wie soll ich nun weiter vorgehen??
Danke schonmal für eure Hilfe...
Sven
 
Hi, da bin ich aber platt.
Eine Hilfe kann ich dir da nicht wirklich geben.
Ich würde einfach nochmals bei ´Sony anrufen. Vielleicht hattest du ja einfach mal Glück und bekommst einen kompetenten Mitarbeiter von Sony an die Strippe.
 
moin,

tja, das problem hat wohl jeder "stolze" ar besitzer.:mad:

Ich habe das gleiche problem und das thema schon einmal aufgegriffen, schau mal nach den thread "vaio ar serie farbe platzt ab".
 
vaiofreak schrieb:
moin,

tja, das problem hat wohl jeder "stolze" ar besitzer.:mad:

Ich habe das gleiche problem und das thema schon einmal aufgegriffen, schau mal nach den thread "vaio ar serie farbe platzt ab".
hi,
ja danke dir vielmals für deine Hilfe...habe mir den thread gerade durchgelesen...
kann ich mich auch direkt an einen Sonys Autorisierte Servicepartner wenden zb.:OLJO Computer Vertrieb in Bühl? Habe auch keine Lust Wochenlang auf mein notebook zu warten......
 
Naja da haste ja nicht wirkliche Probleme. Wie ich im anderen Thread schon sagte ist das mit dem Lack am Cardreader dahingegehend seltsam da ich 4 ARs im Umfeld habe die es alle nciht haben. Ich nutze bei meinem den Cardreader sogar sehr häufig und es ist wie neu.

Ich denke da sind einfach von Fall zu Fall unterschiedliche Sachverhalte dafür verantwortlich. Das ändert nichts an der Tatsache das natürlich das Gerät auf Garantie instandgesetzt wird. Der Haken fürs Display sollte da jetzt auch den Bock nicht fett machen.

Es muss auch nicht mehr der ganze Boden getauscht werden sondern nur die Blende und die haben wir in beiden Formen mittlerweile lagernd.
 
dann schick mir doch bitte die blende einfach zu.
Das Original ´teil kann ich dir ja auch zuschicken mit rechnung wenn es sein muss. Kann echt nicht auf mein lappi verzichten so lange.
 
Nein wir dürfen keine Ersatzteile verschicken! Das will Sony so und entzieht Jedem der das macht die Lizenz. Daher machen wir das auch nicht.
 
Zurück
Oben