Probleme mit Thinkpad Edge E 520

G

giggel

Forum Benutzer
Hallo,
Ich habe einige kleiner Problem mit meinem Thinkpad Edge E 520.
Win 7 Home Premium 6GB Ram neuer i5, weiß nicht welche Angaben ihr braucht..

1) bei meinem Thinkpad ist es nicht möglich die Recovery DVD zu brennen.
Es wird im Arbeitsplatz/ Computer zwar das Verzeichnis "Lenovo Recovery (Q)" aufgeführt, allerdings kann man dies nicht ausführen.
Bei Doppelklick erscheint ein leerer Ordner und bei Rectsklick lediglich das normale Menü, Standardanwendungen.
Auch das "Ziehen" auf das Symbol einer leeren eingelegten DVD funktioniert nicht, der Brennvorgang wird nach 2 Sekunden abgebrochen.

2) Webcam funktioniert nicht, scheinbar nicht installiert. Den entsprechenden Treiber der Lenovo HP habe ich bereits installiert, ohne Verbesserung. Sie wird im Gerätemanager nicht aufgeführt.

3) Der Autostart von Spielen, CD´s und USB Sticks wird unterdrückt.
Ich weiß nicht woran das liegt. Habe sogar zum Test das Virenprogramm deinstalliert; keine Verbesserung.
Im entsprechenden Menü unter Systemsteuerung habe ich sämtlichen Datenträgerformaten (CD´s, DVD´s, Spielen etc.) die Option "Jedes mal nachfragen" zugewiesen. Leider werde ich nie nachgefragt..
Auch andere Optionen, speziell bei Spielen getestet, bringen keine Verbesserung. oder muss ich nach jeder Einstellungsänderung einen Neustart vollziehen?

Ziemlich nervig, vor allem bei einer Spieleneuinstallation, sich die entsprechende Datei von der CD zu suchen..

edit: 4) beim Spielen (FIFA 11) wechselt er ca. einmal pro Spiel, alle 10 min, zum Startbildschrim, also dem Desktop. Das Spiel läuft weiter. Sehr ärgerlich, weil ich mir vorstellen kann, dass wenn man online spielt dabei die Verbindung abbricht und man somit nicht zu Ende spielen kann. Woran kann das liegen? Es gibt keinen Grund warum er mir den Desktop anzeigen sollte, keine Meldung, nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



mfg giggel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Recovery DVD´s habe ich nun mit Hilfe der Lenovo ThinkVantage Toolbox brennen können. Die restlichen Probleme sind weiterhin aktuell. Weiß denn niemand Rat?
 

Ähnliche Themen

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben