Probleme mit Verbindungsaufbau

A

angusyoung

Forum Newbie
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop HP Compaq8510w.
Die Internetverbindung per W-Lan bzw. Netzwerkkabel ist kein Problem. Jedoch baut sich bei einigen Anwendungen keine Verbindung auf, so z.B. wenn ich bei Yahoo Spiele oder PokerStars spielen möchte, auch einige Verbindungen zu Internetradios kommen nicht zu Stande.
Als Betriebssystem ist Win XP Pro installiert, war schon vorinstalliert, mit dem auch die Security-Softwares von HP.

Woran kann das Problem liegen?
 
Hmm, hast Du Java installiert?? Gibt es zum freien download.
Welche Firewall verwendest Du?
 
Ja, Java habe ich installiert.
Als Firewall benutze ich die ZoneAlarm. Zum Test habe ich die Firewall auch schon mal komplett deaktiviert, aber leider funktionierte es auch dann nicht.
Es ist halt seltsam, dass ich ansonsten im Netz surfen kann, aber solche bestimmte Dinge dann nicht funktionieren.
Kommt mir so vor als wären da irgendwelche Ports nicht offen...
 
Ja wirklich seltsam. Zumal ja die Firewall im Normalfall anspringt, und nachfragt ob dies oder jenes wirklich geöffnet werden soll.
Ich persönlich benutze kein ZA daher fehlt es mir auch an Erfahrung. Ich verwende die in Vista integrierte Firewall - bis jetzt problemlos, aber man weiß ja nie - obwohl diverse Testberichte ja nicht schlecht ausfallen - hab mir bis "jetzt" - klopf - klopf - klopf auch noch nichts eingefangen. Soweit ich weis!!!
 
Ich persönlich benutze kein ZA daher fehlt es mir auch an Erfahrung. Ich verwende die in Vista integrierte Firewall - bis jetzt problemlos, aber man weiß ja nie - obwohl diverse Testberichte ja nicht schlecht ausfallen - hab mir bis "jetzt" - klopf - klopf - klopf auch noch nichts eingefangen. Soweit ich weis!!!
Wenn Du Dich an ein paar Regeln hälst, dann brauchst Du gar keine Firewall: Rundumschutz: Sicher ohne Firewall - CHIP Online
 
Also ich nutze auf meinen beiden PCs schon seit ein paar Jahren die ZoneAlarm und hatte bisher keinerlei Probleme.
Auf meinen PCs funktionieren auch die Anwendungen, die auf dem Laptop nicht laufen.
Ich glaube nicht, dass es an der Firewall liegt. Wäre es so, müsste es eigentlich funktionieren, wenn ich die Firewall deaktiviere.
Ich verdächtige da eher diese Security-Software von HP mit der ich mich nicht auskenne.
 
kann auch, daß manche Ports im Router geblockt oder nicht durchgereicht werden. Je nach Anwendung mag das zu Problemen führen.
 
kann auch, daß manche Ports im Router geblockt oder nicht durchgereicht werden. Je nach Anwendung mag das zu Problemen führen.
Dann dürften die Anwendungen an meinen beiden PCs aber auch nicht laufen, was sie aber tun und die sind alle am gleichen Router angeschlossen. ;)
 

Ähnliche Themen

Keine Wlan Verbindung möglich

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben