Probleme mit W-Lan Internetverbindung

A

Annett Hieber

Forum Newbie
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten, die sich mit diesen technischen Dingen auskennen!
Meine Tochter hat sich ein echt tolles Samsung Notebook gekauft und wir sind bisher auch sehr zufrieden. Gleich zu Beginn haben wir die WLan-Verbindung eingerichtet und es hat auch einige Wochen lang problemlos funktioniert. Nun, ganz plötzlich, geht es nicht mehr, d.h. es wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber das Internet-Explorer-Fenster baut sich nicht vollständig auf und bleibt dann quasi hängen, man kann es auch nicht mehr schließen.

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte? Wir haben schon alle möglichen Hilfethemen durchprobiert, kommen aber alleine nicht weiter. Was können wir tun? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Annett
 
hmmm, schwer zu sagen...

aber wenn die Seiten anfangen, sich aufzubauen, dann ist die Internetverbindung wohl im Prinzip vorhanden, daran liegts wahrscheinlich nicht.

Die Frage wäre eher, wieso es dann nicht weitergeht.

Habt ihr mal nen anderen Browser probiert (z.B. Mozilla Firefox oder Opera) ?

wäre ein Ethernet-Kabel vorhanden, um mal eine Verbindung zum Router ohne WLan herzustellen ? (wenn ja: passiert da dasselbe ?)

Ist das System sauber ? (alle automatischen Updates und korrekt laufender Virenscanner ?)

läuft sonst alles flüssig oder stocken andere Anwendungen auch ? ists eigtl ein Vista oder ein XP ?
 
Oh je???

Hallo Brunolp12,

danke für dein Interesse uns zu helfen. Also, es handelt sich um Windows XP, die anderen Anwendungen laufen normal.

Ich weiß jedoch nicht, was ein Ethernet-Kabel ist? Und ich weiß leider auch nicht, wie man einen anderen Browser verwendet? Wie funktioniert das?

Vielen Dank für eine weitere Hilfestellung. :eek:

Annett

(Bin aber erst Morgen gegen später wieder anwesend)
 
Okidoki

Vielen Dank - das werden wir auf jeden Fall probieren!

Annett
 
Mal alle Service Updates runtergeladen (Win XP Update)??
Treiber des W-Lan moduls mal aktualisiert?
 

Ähnliche Themen

Vaio N wlan probleme

Probleme mit W-LAN

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

fs115z probleme mit wlan! help!

Zurück
Oben