Qosmio treiber

Ioerror

Ioerror

Forum Freak
Hallo,
ich habe bei meinem Qosmio x500-10U bemerkt das sich nach einiger zeit die treiber einfach ausschalten (webcam und fingerprint). Man hört einige zeit nach dem neustart das geräuch wenn man z.b. einen usb stick rauszieht und dann geht die cam und der fingerprint ned mehr. Ich habe die aktuellsten treiber drauf und mir auch heute nochmal die treiber von der Toshiba seite gezogen und neu installiert aber nach einigerzeit machts dieses geräuch und es geht nichts mehr. Bis jetzt ist es mir bei der Webcam und dem fingerprint aufgefallen.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte oder kennt jemand dieses problem? :confused:



Gruß
 
nee leider nicht..
bei meinem x300 läuft alles ganz normal..
webcam is grade eben noch an gewesen und das touchepad läuft auch..
und er ist jetzt seid mindestens 5 stunden an...
 
Das touchpad funzt bei mir einwandfrei. Nur nach einem restart geht nach ca 30 min die cam und der fingerprint ned mehr. Komiche sache... Wenn ich nach nem restart über cam tele oder so dann bleibt die ganz normal an .. Selbst wenn ich aufhöre zu telen bzw. die cam wieder ausmache bleibt sie einsatzbereit (so wie es sein soll)... Es ist immer nur dann wenn sie nicht benutzt wird :mad:

Das regt einen auf wenn man die Cam anmachen will und erst restarten muss damits wieder geht..

Gruß
 
Vielleicht im Gerätemanager die betroffene Hardware anklicken, in die Eigenschaften rein und dann unter Energieoptionen den Haken bei "Computer darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen" weg nehmen.
Dasselbe eventuell auch bei den USB-Ports machen, da beide Teile intern über USB angebunden sind. - Von daher wird es vielleicht auch helfen die Chipsatz Treiber zu aktualisieren (und damit die USB-Treiber gleich mit).
Falls du Vista/Win 7 hast könnte es auch helfen den Energiesparmodus von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" zu stellen...
 
Hey vielen dank ! Sehr hilfreich! Blödes windoof :D

Hab jetzt bei allem was ging umgestellt. Aßer bei der Webcam gab es diesye funktion nicht. Bin mal gespannt ob es sich gebessert hat wenn ich nochmal nen restart mache. Der lapi hier läuft 24/7 und immer auf höchstleistung, außer nachts wenn normal gepennt wird schalte ich den "Öko modus" ein :D...


Gruß
 

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

P42JC fährt nicht immer hoch!

Qosmio Treiber

Qosmio Erfahrung

Zurück
Oben