Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

W

wolffi007

Forum Newbie
Hallo Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop.

Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR.

Wenn ich den Laptop auch nur gering bewege, unterbricht die WLAN Verbindung und ich komme auch nicht mehr ins Netz.

Das System lässt sich dann auch nicht mehr normal Herunterfahren, sprich ich muss den Laptop per Einschaltknopf ausschalten.

Das System hängt an sich sonst nicht, und es lässt sich alles bedienen.

Ich bin total ratlos.

Bei kurzer Bewegung des Laptops oder wenn man mal leicht gegen stößt unterbricht sofort die WLAN-Verbindung.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Kartenleser manchmal nicht funktioniert, ich muss diesen dann erst im Geräte Manager deaktivieren und wieder aktivieren und das System neustarten.

Beide Hardwarekomponenten liegen auf der linken Seite des Laptops denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln, und es ist echt nervig, wenn man ständig den Laptop neu starten muss.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte ?

Besten Dank für eure Mühen

Sebastian
 
danke für den Link, gibt es das auch eventuell auf deutsch ? :)

Meine Fertigkeiten was Laptops betrifft sind gleich Null, sprich ich habe noch nie einen Laptop aufgeschraubt.

Allerdings habe ich schon sämtliche Rechner auseinander geschraubt und auch selber aufgebaut.

Ich weis nicht ob die Technik eventuell ähnlich ist.


Beste Grüße
 
bringt es eventuell auch was, wenn ich mir einen externen wlanempfänger kaufe und über den usb anschluss anschließe ?


danke
 
ein wlan-usb-stick wäre die schnellste lösung!
was das zerlegen betrifft, kann man pc und laptop nicht vergleichen. also wenn du so was noch nie gemacht hast - ist etwas heikel und kann einiges kaputt gehen dabei. lieber einem fachmann überlassen.
 

Ähnliche Themen

WLAN - Verbindung bricht immer wieder ab

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Problem HP 625 WLAN

Spiele: Grafik+Sound ruckelt -> Absturz

Vaio A AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!

Zurück
Oben