Spiele: Grafik+Sound ruckelt -> Absturz

D

dr_martini

Forum Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Packard Bell Laptop mit einer GeForce 8600 M GS gekauft und noch vor dem 1. Arbeiten damit eine komplett neue Vista Installation gemacht, um ein sauberes system zu haben. Ab und zu spiele ich gerne ne Runde WoW oder EVE. Doch leider tritt bei mir bei beiden Spielen folgendes Problem auf:

Die Grafik und der Sound ruckelt/kratzt, insbesondere wenn man die Maus (Kameraperspektive) schnell dreht und/oder zusätzliche Objekte auf dem screen erscheinen.
EVE friert dann schnell (meist so zwischen 2-3 min) komplett ein und ich kann nichts mehr tun, außer den Netzschalter zu drücken. Ich dachte erst, es sei ein Softwareproblem von EVE, da in den Foren dort auch so ein Problem diskutiert wird.
Dann habe ich WoW probiert und denselben Fehler festgestellt! Nur daß WoW nicht einfriert, sondern einfach die Serververbindung unterbricht. Mein Router ist dann abgestürzt - ich muß ihn neu starten!

Ich habe dann sämtliche Treiber neu installiert - kein Unterschied.
Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert - kein Unterschied.
Ich habe die Soundkarte in der Gerätesteuerung deaktiviert - kein Unterschied.
dxdiag.exe findet keine Fehler.

Ich dachte, daß es vielleicht an der Netzwerkkarte liegen könnte, da mir auch der Router ständig abschmiert, kann aber die Netzwerkkarte nicht deaktivieren, da ich auch keine WLAN Verbindung zustande kriege (er findet zwar das Wlan aber verbindet nicht - aber das ist ein anderes Thema).

Ich bin irgendwie ratlos! Hat jemand irgendeine Idee, was das Problem sein könnte???

Gruß
Fabian
 
waren die Symptome im Auslieferungzustand auch vorhanden ?
 
wie oben schon geschrieben:

dr_martini schrieb:
und noch vor dem 1. Arbeiten damit eine komplett neue Vista Installation gemacht, um ein sauberes system zu haben.
 
ach ja... (hab ich nicht mehr dran gedacht):

na, dann mach mal ein Recover in den Ausieferungszustand und probier, wie es damit läuft
 
puuh.... muß ich mal sehen wie das geht.
es ist zwar eine 8GB partition auf der platte separiert, aber ob daraus ne recovery gemacht werden kann - wer weiß...

außerdem muß ich dann erstmal ein image meiner festplatte ziehen. hab alleine 2 tage gebraucht, um alle programme, einstellungen und updates zu installieren. Das will ich nicht einfach wegschmeißen.

Ich hatte erstmal auf ein paar Tipps gehofft, bevor ich zu so radikalen Maßnahmen greifen muß :)
 
okay, sieh das als "Plan B" (sprich: Notlösung) - kann auch sein, dass das keine Änderung bewirken würde. Aber solang man es nicht probiert hat weiss mans nicht.
 

Ähnliche Themen

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Ständige Ingame-Abstürze, Hilfe.

ACER Grafik- oder Soundprobleme

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben