Riesenproblem mit ACER Aspire 6920

G

gregoryhouse77

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein
ACER Aspire 6920
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 2,00GHz
4GB RAM
Windows VISTA Home Premium 32-bit
NVIDiA GeForce 9500MGS 512MB

Nun habe ich folgendes Problem.
Nach einem Neustart funktionieren dasTouchpad und dieTastatur des Notebooks nicht mehr. Nun habe ich eine USB-Maus und eine USB-Tastatur angeschlossen die problemlos funktionieren.
In der Systemsteuerung im Gerätemamager habe einige Geräte ein gelbes Dreieck.

PnP-Monitor
Intel(R)Core(TM)2 DUO CPU T5800 @ 2,00GHZ 2x
Anwenderinfrarotgeräte
High Definition Audio-Controller
Intel(R) ICH8M LPC Interface-Controller-2815
UMBus-Stamm-Bus-Enumerator

Wenn ich jetzt bei einem der Geräte auf die Eigenschaften gehe zeigt er an:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt die Meldung:

Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.

Eine Treiberaktualisierung, Deinstallation und erneute Installation der Geräte haben nichts gebracht. Es besteht immer noch das gleicheProblem.
Alles andere funktioniert problemlos.
Habe schon beim ACER-Support angefragt, aber die konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen.

Was kann ich noch machen???
Komme ich um eine Neuinstallation von Vista nicht herum???
Es wurde auch keine Recovery-CD mitgeliefert.

Hat hier jemand eine Idee? Wäre super! Vielen Dank schonmal!!!!
 
hiho,

also das problem hatte ich noch nicht, aber meine cine dash mediaconsole funktionierte mal nich. habe daraufhin auf der acer support seite den launch manager neu gezogen und installiert. evtl. könnte es sein das es daran liegt.

vielleicht gibts aber auch eine einstellung im bios die durch die usb maus und tastatur deaktiviert wurden einfach mal im BIOS nachschauen. ich meine mich da an sowas zu erinnern.

eine recovery cd liegt nicht bei da man die direkt beim erhalt des notebooks selber erstellen soll. programme dafür sind auf dem notebook instaliert.


mfg

fingo
 
Problem gelöst!!! :)

Ich habe rausgefunden dass sich auf dem Notebook eine versteckte Partition befindet. Auf dieser Partition ist ein D2D-Recovery. Und damit habe ich einfach alles wieder neu aufgezogen. Jetzt funktionieren auch alle Geräte wieder.
Ich habe daraus gelernt und habe mir ein Image erstellt, damit das Notebook das nächste Mal (ich hoffe das kommt nicht so schnell ;)) wieder schnell fit ist.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

acer aspire 2920z wlan treiber für xp

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben