s-video Ausgang lässt sich nicht aktivieren

J

jay

Forum Newbie
Hi,

Ich habe ein Nexoc e705 II Gaming edition Notebook, da ich mit meiner Freundin jetzt zusammengezogen bin, wollte ich nun in der Wohnung den Laptop am Fernseher anschliessen! Ich habe dazu ein Kable von s-video/3,5mm clinke auf Scart! Dieses Kabel hat mit meinem alten Laptop (medion MD 40100) auch funktioniert!

Der Lapop hat Windows Vista Ultimate 32 bit! Der Fernseher Zeigt nichts an, Die Tastenkombination zum aktivieren eine 2. Bildschirms wäre Fn + F7! Wenn ich da drücke tut sich allerdings gar nichts! Weis Jemand Rat? Ich glaube unter XP hat es damals funktioniert, bin mir aber nicht sicher!

mfg andi
 
Hast einen Neustart gemacht mit angestecktem Kabel und eingeschaltetem Fernseher?
 
Gut. Dann öffne die Anzeigeoptionen und versuche dort, den TV-Ausgang zu aktivieren. Vielleicht funktioniert ja nur die Tastenkombination nicht.
 
geht nicht, ich kann weder clone modus, noch dual view wählen, es ist nichts drin in den optionen für mehrere monitore! wenn ich auf weiteres anzeigegerät erkennen klicke macht er auch nix!

mfg andi
 
Ist der korrekte Grafiktreiber installiert?
 
naja, drin is ne geforce 8700 m gt, dafür ist der aktuellste treiber von nexoc installiert! wo ich sonst noch einen herbekommen soll weis ich nicht, da sich ja n vidia da immer raus hällt!

aber spiele mäßig rennt der laptop wie sau, ich kann assassins creed auf max spielen! absolut flüssig! im 3d benchmark 05 hab ich 9651 marks! leistung is also da, denke ehr das das prob irgendwie in vista sitzt!

mfg andi
 
Hmmm ... jetzt ist guter Rat teuer. Ich steh jedenfalls wissenstechnisch an. Aber vielleicht weiß ja jemand anders im Forum einen möglichen Lösungsvorschlag.
 
ja, entweder passt das kabel nicht oder du hast es falsch angeschlossen. was anderes gibts fast nicht.
 
naja, falsch anschliessen ist ja eigentlich nicht möglich, passt ja alles nur einmal! und am alten fernseher hats ja auch funktioniert!

unter xp hat es mir auch wenn ich die tastenkombination für s aktivieren einer zweiten anzeige gedrückt habe oben links im bildschirm angezeigt dass es aktiviert ist, das machts unter vista auch nicht mehr!

mfg andi
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben