Sammelbestellung für Schulklasse

A

auer

Forum Benutzer
6411

Wir, genauer gesagt 20 Schüler einer Htl (in Österreich) benötigen ab nächstem Schuljahr ein Notebook.

Nun wollte ich wissen ob sich bei 20 Notebooks bereits eine Sammelbestellung auszahlt und mit wie viel Rabatt man ungefähr rechnen kann.

danke schon mal

editiert von: auer, 17.06.2005, 21:13 Uhr
 
6412

Bei den Spannen die im Moment (bei den interessanten Modellen) gefahren werden glaube ich nicht das sich rabattmässig groß was machen lässt .. was aber meist von den NB Firmen angeboten wird sind verbesserte Serviceleistungen wie Garantieverlängerung auf 3 Jahre oder erweiterte Garantien mit 72h Service usw...
 
6415

Bei den Spannen die im Moment (bei den interessanten Modellen) gefahren werden glaube ich nicht das sich rabattmässig groß was machen lässt .. was aber meist von den NB Firmen angeboten wird sind verbesserte Serviceleistungen wie Garantieverlängerung auf 3 Jahre oder erweiterte Garantien mit 72h Service usw...

wie Manfel schon gesagt hat, werden eher Serviceleistungen erhöht. Gibt aber auch preisliche Spannen, dass sich noch was machen lässt. Rentiert sich immer, fragt gleich bei mehreren Händlern an, zuerst mal bei den Schulsponsoren und so weiter.

Weiterer Tip: Schaut auch gleich zusammen nach einer NB Versicherung. Ich war froh, dass ich diese in der HTL hatte, weil man einfach vor gewissen Sachen geschützt ist. Z.B. Schulkollege schüttet Getränk aus, stolpert und Laptop fliegt runter,... Einmal hat sogar eine 0,5 PET Flasche ein Display erwischt....

Wo ist deine HTL?

LG
M.
 
6421

Grüße!

Ich erlaube mir mich hier für Stundentbook stark zu machen.
Diese Firma bietet einerseits sehr gute Preise für Studenten und Schüler, und hat zumdem eine unschlagbare Unterstützung. Egal wie klein oder groß das Problem ist, deine email wird fast immer am selben Tag beantwortet.
Das ist viel wert, vorallem wenn man sich diverse Kritiken auf Geizhals durchliest.

www.studentbook.de

Die Kollegen haben ja bereits gesagt dass bei den Preisen kaum ein Rabatt möglich ist. Studentbook bezieht seine Notys direkt von Samsung - frag mal nach!

mfg

PS: kannst ja sagen du bist von uns an sie verwiesen worden, die wissen dann bescheid ! :)

editiert von: d_herbst, 17.06.2005, 23:34 Uhr
 
6439

Danke

Ich werde jetzt erst einmal ein Mail an Studentbook schreiben und mich dann mit meinen Schulkollegen beraten.
Eine 3 Jahres Garantie und eine Notebookversicherung hat uns auch unser Programmierlehrer schon empfohlen.

Wo ist deine HTL?

HTL Neufelden Schwerpunkt Betriebsinformatik www.atn.nu



editiert von: auer, 18.06.2005, 09:48 Uhr
 
6459

Hi,
in meiner Schulklasse haben einige bei Dell ihre Notebooks bestellt. Dort haben sie einen Preisnachlass und zusätzlich 256MB RAM gratis bekommen.
 
6565

Dell wär auch ne Möglichkeit, und a bissal billiger als Samsung. Rabatt werdet ihr dann aber kaum mehr kriegen, nur die Studentenangebote halt. Fragen kostet ja nix. genaueres in der Dell Kategorie

editiert von: ThomasN, 20.06.2005, 12:51 Uhr
 
13365

jetzt wirds ernst :-D

Die Notebooks die wir in unserer engeren Wahl haben sind:

ASUS Z9252 1350 ¤

Pentium M 1,7 ghz
100 gb
1024 mb arbeitsspeicher
x700 128 mb
...

ACER ASPIRE 1692 WLMI 1110 ¤

genau wie das asus nur mit einer 80 gb festplatte und die x700 hat nur 64 mb


Sind die 250 ¤ preisunterschied gerechtfertigt?
Merkt man den Unterschied der Grafikkarten (CAD, aktuelle Spiele) ?

lg
auer

editiert von: auer, 15.09.2005, 16:10 Uhr
 
13370

Weiterer Tip: Schaut auch gleich zusammen nach einer NB Versicherung. Ich war froh, dass ich diese in der HTL hatte, weil man einfach vor gewissen Sachen geschützt ist. Z.B. Schulkollege schüttet Getränk aus, stolpert und Laptop fliegt runter,... Einmal hat sogar eine 0,5 PET Flasche ein Display erwischt....

Wo ist deine HTL?

LG
M.


Ist es nicht so, dass wenn ein Mitschüler ein Getränk ausschüttet oder das NB sonst wie beschädigt nicht deine Versicherung den Schaden tragen muss, sondern die des Verursachers???

So long
justdidit
 

Ähnliche Themen

notebook kaufberatung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben