Samsung erkennt Samsung nicht

WildPinkLemon

WildPinkLemon

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe den Samsung X20 Notebook und das Samsung D500 Handy und die beiden erkennen einander im Bluetooth nicht, ich verstehe nicht warum... :confused:

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Daaanke
 
hast du am PC eine spezielle Software für Bluetooth nachinstalliert?
Wenn nicht, dann mach das mal, wenn ja, dann schau dass die Standard Software mal läuft.
 
O, ist es denn nicht schon installiert? :confused:

Ich dachte, es ist schon alles installiert, denn ich habe keine CD. :rolleyes:
Wie kann ich es denn dann installieren?

Dankeee
 
Bluetooth Stack von der Samsung Homepage runterladen.
keine Ahnung wo das is, aber im Support Bereich gibts sicher Downloads fürs X20.
 
Hmmm... :cool:

Also ich habe einen Bluetooth Driver gefunden und installiert und es geht trotzdem nicht... :(
Das gibts doch nicht...
Ich mach es auch mit dem Bluetooth-Assistenten und er erkennt einfach keine Geräte (also mein Handy).

Sch...

Vielleicht kann mir trotzdem jeeemaaand helfeeen??? :(

Bin für alle Antworten dankbar :eek:
 
Ich mach es auch mit dem Bluetooth-Assistenten und er erkennt einfach keine Geräte (also mein Handy).
Die Sichtbarkeit beider Geräte ist aber aktiviert, sprich die könnten sich erstmal rein von den Einstellungen her erkennen? Du musst sowohl am Computer, als auch im Handy einstellen, dass die Geräte von anderen Geräten auffindbar sind.
 
Ja mein Handy schon, alles ok.
Aber am Notebook merk ich grad folgendes:

Wenn ich das Kästchen anklicke, dass es gefunden werden kann, und dann auf "OK" drücke, kommt eine Meldung "Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die folgenden Einstellungen werden nicht gespeichert: Sucheinstellung, Verbindungseinstellung"

Hmmm... Sch... würd ich sagen :eek:
Was kann ich denn etz machen?

Wahrscheinlich liegt es daran...
 
Was kann ich denn etz machen?
Bist du einer der wenigen, vorbildlichen Nutzer, der nicht mit Admin-Rechten arbeitet? Evtl kann die Software das nur als Admin verwalten?
 
Ehrlich gesagt, kenn ich mich nicht so gut aus in technischen Sachen, deswegen hab ich jetzt nur Bahnhof verstanden :D

Heißt es etwa, ich kann gar kein Bluetooth einrichten?
Kann ich noch was tun oder aussichtslos??? :(
Und was sind Admin-Rechte eigentlich? :eek:

PS: Danke für die schnellen Antworten
 
Und was sind Admin-Rechte eigentlich?
Bei Windows XP und allen anderen außer Vista (dem neuen) kann der Admin (Administrator) alles am Rechner machen, naja, fast. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass es hier nicht das Problem ist.

Blöde Frage (aber bei Windows Standard): hast du das Gerät nach der Installation mal neu gestartet? Sowas löst bei Windows überraschend viele Probleme. ;)

Hmm, ansonsten muss ich gestehen, dass ich das Prob noch net hatte und mich daher mit der Ferndiagnose etwas schwer tue. Evtl findet sich ja jemand, der das bereits lösen konnte. Zumindest hast du ja jetzt erstmal nen Ansatz, mit dem man auch mal ne Suchmaschine ärgern könnte. :D
 
Hat dein Samsung nen Schiebeschalter am Gehäuse, mit dem du Wlan & bluetooth an- und ausschalten kannst?
Hat dein Laptop irgendwo ne (verm. blaue) Leuchtdiode die signalisiert,das dein Bluetooth auch tatsächlich eingeschaltet ist?
 
Meiner Erfahrung nach musst du, wenn WinXP SP2 installiert ist garkeine Software installiern, da WinXP einen eigenen Treiber für den Blauzahn hat. Nachdem ich meine Software wieder deinstalliert hatte lief wieder alles einwandfrei (Samsung P35 mit SGH-E720)
 
:) Danke für die Antworten. Also ich hab am Notebook so eine Taste, die sich automatisch anschaltet und so weit ich weiß ist sie für Drahtlosnetzwerkverbindung zuständig, naja und die is immer an... Ich kann sie ausschalten und wieder einschalten. Aber jetzt ist sie an.

Naja, ich weiß auch nicht weiter... :eek:


Weiß vielleicht jemand irgendwas dazu:

Wenn ich das Kästchen (Bluetooth-Geräte/Optionen/Suche/"Suche aktivieren") anklicke, dass der Notebook von anderen Geräten gefunden werden kann, und dann auf "OK" drücke, kommt die Meldung "Beim Speichern der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die folgenden Einstellungen werden nicht gespeichert: Sucheinstellung, Verbindungseinstellung".

D. h. der will einfach die Option nicht speichern, dass er gefunden werden soll.
Wahrscheinlich hab ich irgendwas gemacht, keine Ahnung was oder wann, denn er ging mal (also er hat schon mal diese Option gespeichert, Bluetooth hat noch nie funktioniert. Naja ich probiere es jetzt das zweite mal aus.) :eek:

Vielleicht kann mir jemand irgendwann helfen??? :(

Ich freue mich auf jede Antwort.

PS: Such auch fleißig in den Suchmaschinen...
 
@ WildPinkLemon:
Ich kenn mich zwar mit Bluetooth nicht sonderlich gut aus, habe aber eventuell eine andere Fehlerquelle. Wenn die Einstellung sich nicht speichern lassen will, könnte es sein, das die betreffende Datei einen Schreibschutz hat, d.h. diese Datei kann momentan nur gelesen, nicht jedoch beschrieben werden. Schau mal in dem betreffenden Ordner nach, rechte Maustaste drücken, dann auf Eigenschaften gehen. Jetzt müsste ein Fenster aufgehen in dem ein Feld 'Schreibgeschützt' steht. Falls dort ein Haken ist, einmal draufdrücken, daß dieser verschwindet und dann auf 'Übernehmen' gehen. Mit viel Glück ist dann das Problem gelöst. Wünsche Dir viel Glück!
 
Das gleiche hatte ich auch schon.

Das Problem ist folgendes: Die BT-Software von XP ist immer automatisch installiert und integriert sich bei sämtlicher BT-PC-Hardware. Wenn man jetzt eine BT-Software von nem anderen Hersteller installiert, dann kommt es zu Konflikten.
Also versuch erst Mal folgendes:

Gehe zu: Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System-> Geräte-Manager
Dort findest du ein BT-Gerät. Schau mal was da drunter steht, wenn du aufs + drückst. Wahrscheinlich irgendwas "Generic BT.." und noch was. Rechtsklick auf Generic device -> Treiber aktualisieren -> manuell,nicht übers Internet , dann "Software von einer Liste..." anklicken und weiter,
dann "...Treiber selbst wählen.." Dann kommt die Möglichkeit einen auszusuchen oder von Datenträger zu lesen. Wenn dein richtiger Samsung Treiber schon aufgeführt wird, dann nimm den, sonst ist das installieren von CD oder wo du den Treiber hast nötig. Fertigstellen. Neustarten. Dann sollte jetzt ein neues BT-Symbol erschienen sein. Wichtig ist noch, dass die Windows BT-Software nicht mehr genutzt wird, diese funktioniert nicht mehr! Sondern die andere!

Sollte es dann noch nicht gehen, dann meld dich noch mal.
 
bluetooth gelöscht - was nun?

He Joni,

ich habe genau das gleiche Problem wie WIldPinkLemon. Ich konnte auch nie Bluetooth mit meinem X20 benutzen.
Jetzt ist aber ein Freund von mir gekommen, der mir helfen wollte und hat gleich mal das ganze Bluetooth von mir deinstaliert und gelöscht.
Was kann ich denn da jetzt machen? Wie bekomme ich das wieder?
Danach müsste ich doch dann nur nach deiner Beschreibung vorgehen oder?

Bitte kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

verzeifelte Grüße
 
Also ich kenne das BT ja nicht, das im Book steckt, aber du müsstest theoretisch ne Meldung bekommen, dass da ein Gerät installiert werden soll, wenn du den Rechner hochfährst. Oder?
Das ist dann die normale geräteinstallation, in der du auf jeden Fall gleich die Treiber von Samsung einbinden musst. Vllt hat dein XP das BT auch schon wieder installiert, im Gerätemanager nachschauen. Und dann wie ich schon beschrieben hab: als Treiber manuell den vom Gerätehersteller installieren. Meist benötigt man da auch nur ne *.inf datei. Sollte es immer noch Probleme geben, dann soll auch das deaktivieren des "Bluetooth Support Service"-Dienst helfen.

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob WildPinkLemon das hinbekommen hat, wäre aber gut zu erfahren.
 

Ähnliche Themen

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben