Samsung R40 Chasubi und Skype Probleme

P

pedelll

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Chasubi, auf dem ich nun Skype installiert habe. Leider funktioniert das Mikrofon nicht oder nur ganz ganz leise, d. h. der andere Teilnehmer hört mich nicht. Dasselbe Mikrofon (Headset) kann ich am Desktop-Rechner ohne irgendein Problem in normaler Lautstärke für Skype benutzen.

Mir ist folgendes bislang aufgefallen: In der Lautstärkeregelung ist als Mixer Realtek HD Audio Output eingetragen. Dort ist das Mikrofon auf stumm gestellt. Aktiviere ich es, ändert sich nichts. Stelle ich um auf Realtek HD Audio Input, ist dort der Regler des Mikrofons nicht aktiv, er läßt sich auch nicht aktivieren, egal, wie ich die anderen Einstellungen wähle. Er steht - unbeweglich - ungefähr bei 3/4 der Lautstärke, die Aufnahme ist ganz aufgedreht. "Ton aus" ist nicht markiert.

Über Systemsteuerung/Sounds etc./Realtek HD Audiokonfiguration/Mixer, gibt es keinen Schieberegler für das Mikrofon bei der Aufnahme. Stelle ich den Aufnahmeregler auf ca. 90%, so regelt er sich nach und nach herunter, wenn ich in das Mikrofon hineinspreche. Es hat den Anschein, als gebe es dort irgendeine Rückkopplung un der Mixer macht zu.

Samsung antwortet leider auf schriftliche Anfragen nicht, so dass ich hier um Hilfe bitte. Hat jemand schon mal mit diesem Phänomen zu kämpfen gehabt? Den neuesten Audiotreiber von der Webseite Samsungs (Datum 9. 5. 2007) habe ich installiert.

Danke!
Pedelll
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben