Samsung R50 Vista Problem

B

BABYLON

Forum Newbie
Hallo Leute,
hab ein ziemlich drastisches Problem mit meinem Samsung R50. Vielleicht kann man jemand von euch helfen. Der email Support von Samsung kann es nicht. Seit dem ich meinen Notebook auf Vista upgegraded hab, erkennt Windows mein DVD laufwerk nicht mehr. D.h. es steht zwar noch im Gerätemanager aber mit einem ausrufezeichen und ist somit in Windows nicht funktionstätig. Es handelt sich um ein TEAC DV-W28EA DVD-Laufwerk/Recorder. Neue Treiber sind weder bei Samsung noch bei Teac erhältlich. Vielleicht weiß von euch jemand die Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
 
Optische Laufwerke benötigen auch keinen spezifischen Treiber, da ein generischer in allen Windowsversionen enthalten ist. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass kein Treiber für dein Gerät angeboten wird.

Mir stellt sich die Frage, ob das Laufwerk außerhalb von Vista funktioniert. Dies könntest du mit diversen Linuxlive-Datenträgern, oder aber mit einem kurzen Boot einer Windows-CD oder ähnliches testen.

Wenn dem so ist, vermute ich eine fehlerhafte Installation einer Software für virtuelle CD-Laufwerke oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
ati
 
wen ich außerhalb von vista z.b. mit der AV station dvds schauen will gibts keine probleme. das problem muss also in vista liegen. was meint ihr wäre jetzt zu tun?
vielen dank!
 
Versuch mal das Gerät neu zu initialisieren...

Also im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren und denn mal neustarten, vielleicht hilft es!

MfG
ati
 
Besten Dank für den Tip, hat aber leider nicht geholfen! Das Laufwerk wird zwar erkannt, kann dann aber nicht richtig installiert werden. Bin ich der erste der dieses Problem hat?!
 
Hallo,

ich hab auch ein R50, genau genommen Samsung R50 WVM 1730 III, und wollte demnächst auf Windows Vista updaten. Funktioniert das Laufwerk mittlerweile?, hab nämlich das gleiche!

Läuft Vista sonst stabil?
 
Wie ich bereits geschrieben habe, hat die Funktionstätigkeit eines optischen Laufwerkes nicht direkt etwas mit der Windowsversion zu tun....Die werden auf jeden Fall unterstützt.

Auf meinem X11 läuft Vista allerdings tadellos.

MfG
 
atiman schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe, hat die Funktionstätigkeit eines optischen Laufwerkes nicht direkt etwas mit der Windowsversion zu tun....Die werden auf jeden Fall unterstützt.

Auf meinem X11 läuft Vista allerdings tadellos.

MfG

Dein X11 ist auch ein bißchen besser als mein R50, aber Laufwerk muss ja laufen.

Kannst du mir vielleicht sagen ob ich auf meinem R50 (Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB, Speicher 1024 MB PC2-4200, Festplatte 80 GB 5.400 UPM, 128 MB DDR ATI Mobility Radeon X700) Windows Vista Home Premium mit der Aero-Oberfläche (ohne ruckeln) zum laufen kriege?

Ich selber denke zwar das es geht, bin mir aber nicht so 100 %ig sicher.

Danke
 
Jo, ds sollte alles kein Problem sein. Der einzige Haken ist der Arbeitsspeicher. Mit 1 GB macht das unter Vista nicht wirklich Spaß, mit 2 GB läuft alles so wie es soll.

Jedoch seh ich persönlich keinen direkten Vorteil von Vista, um sich dafür extra Sorgen zu machen.

Ich hab es dank MSDN AA kostenlos bekommen und musste mein System eh neu einrichten, aber ansonsten gibt es für nen Umstieg meiner Meinung nach keine Gründe.

MfG
 

Ähnliche Themen

Samsung P710 zu alt?

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Teac dv w28ea

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Zurück
Oben