M
Mikhail
Forum Stammgast
Hallo.
Zuerst eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich habe ein Notebook Samsung R60, leider habe ich seit kurzem Probleme wegen der Überhitzung des Notebooks. Die Temperatur steigt auf 90 Grad und der Rechner geht dann aus. Dies passiert meistens wenn ich Videoanwendungen nutze z.B. Videos schaun auf Vollbild. Um mit dem Notebook weiter zu arbeiten, habe ich es schon angehoben und sogar die CPU Leistung fest auf 800mhz gesetzt. Ich denke es ist nicht ganz normal, also habe ich mich an die Reparaturabteilung von Samung gewendet. Vorerst habe ich noch Windows neu installiert um die Softwareprobleme auszuschließen. Das Problem blieb...
An dieser Stelle möchte ich AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, dass es sich nur um EINE Reparaturabwicklung handelt. Deswegen sollte man keinesfalls daraus irgendwelche Ergebnisse ableiten. Es ist gut möglich dass es dieses einziges mal sehr gut oder sehr schlecht läuft.
Also hier der Reparaturablauf ( werde versuchen relativ genau alles zu dokumentieren)
12.03.09 Donnerstag:
um 11 Uhr Anruf bei der Hotline:
Die Minutenpreise sind naja 14 cent/min, kann man verkraften ( in der Hoffnung man müsse da nicht sehr oft anrufen)
Wartezeit sehr kurz, Mitarbeiter sehr freundlich, wirklich sehr freundlich ( in Namen von Samsung wünsche ich Ihnen einen schönen tag)
Also kurz Fehlerbeschreibung durchgesprochen und eine Abholung vereinbart.
hierauf möchte ich genauer eingehen:
Das Notebook wird von UPS abgeholt ( Deutschland), das Einpacken wird von UPS übernommen, also einfach nur das Notebook, Rechnung und einen Formular den man per Email bekommt abgeben.
Das etwas umständliche ist die Abholung.
Es wird kein fester Termin vereinbart, sondern man sagt in den nächten 3 Tagen wird es abgeholt.
finde ich persönlich nicht so gut ( bei einem anderem Hersteller könnte man die Zeit auswählen bis 10 , bis 12 bis 14 Uhr und so weiter, wäre für mich besser )
aber man kann damit gut leben.
Also jetzt 14 Uhr Notebook noch bei mir
Zuerst eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich habe ein Notebook Samsung R60, leider habe ich seit kurzem Probleme wegen der Überhitzung des Notebooks. Die Temperatur steigt auf 90 Grad und der Rechner geht dann aus. Dies passiert meistens wenn ich Videoanwendungen nutze z.B. Videos schaun auf Vollbild. Um mit dem Notebook weiter zu arbeiten, habe ich es schon angehoben und sogar die CPU Leistung fest auf 800mhz gesetzt. Ich denke es ist nicht ganz normal, also habe ich mich an die Reparaturabteilung von Samung gewendet. Vorerst habe ich noch Windows neu installiert um die Softwareprobleme auszuschließen. Das Problem blieb...
An dieser Stelle möchte ich AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, dass es sich nur um EINE Reparaturabwicklung handelt. Deswegen sollte man keinesfalls daraus irgendwelche Ergebnisse ableiten. Es ist gut möglich dass es dieses einziges mal sehr gut oder sehr schlecht läuft.
Also hier der Reparaturablauf ( werde versuchen relativ genau alles zu dokumentieren)
12.03.09 Donnerstag:
um 11 Uhr Anruf bei der Hotline:
Die Minutenpreise sind naja 14 cent/min, kann man verkraften ( in der Hoffnung man müsse da nicht sehr oft anrufen)
Wartezeit sehr kurz, Mitarbeiter sehr freundlich, wirklich sehr freundlich ( in Namen von Samsung wünsche ich Ihnen einen schönen tag)
Also kurz Fehlerbeschreibung durchgesprochen und eine Abholung vereinbart.
hierauf möchte ich genauer eingehen:
Das Notebook wird von UPS abgeholt ( Deutschland), das Einpacken wird von UPS übernommen, also einfach nur das Notebook, Rechnung und einen Formular den man per Email bekommt abgeben.
Das etwas umständliche ist die Abholung.
Es wird kein fester Termin vereinbart, sondern man sagt in den nächten 3 Tagen wird es abgeholt.
finde ich persönlich nicht so gut ( bei einem anderem Hersteller könnte man die Zeit auswählen bis 10 , bis 12 bis 14 Uhr und so weiter, wäre für mich besser )
aber man kann damit gut leben.
Also jetzt 14 Uhr Notebook noch bei mir