Samsung X11c-T7200 Carlin oder doch..?

H

H.M. Murdock

Hallo Forengemeinde,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum, zum einen ist es sehr informativ, zum anderen weil ich schon seit ungefähr 1 Monat auf der Suche nach einem für mich optimalen um nicht zu sagen perfekten Notebook bin.

Es soll eine Art Desktop-Ersatz werden:

genügend Leistung & Speicher sollte das Notebook haben (zur Videobearbeitung, selten mal Spiele);

- Core2Duo 2GHz (4MB Cache)
- 1024 MB RAM (+)
- 80 Gb Festplatte (+)
- leise (keine Waschtrommel)
- 14" oder 15 "
- Grafikkarte (keine besonderen Vorstellungen)
- Budget 1800€

Display-Qualität ist erstmal zweitrangig, da zu Hause ein TFT die Arbeit tut und das Notebook nicht so oft Mobil eingesetzt wird

Meine Entscheidung steht noch nicht 100% fest, aber ich habe mich schon etwas in das Samsung X11c-T7200 Carlin verliebt :p . Ich war vor kurzem noch an den IBM-Thinkpads dran und habe verglichen, aber der Preis (bei MM) bekräftigt meine Entscheidung umso mehr. Einziger mir bekannter Nachteil ist, dass es keine Dockingstation bzw. Portreplikatoren für das x11c gibt- stimmt doch oder!?

Gibt es Testberichte zu dem X11c? Ich fand bisher keine, habt ihr sonst noch Infos oder Erfahrungen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich habe selbst ein Samsung (x20) und ein IBM (T60). Beide kannst du nur schwer vergleichen. Samsung baute gute geräte, ich war und bin mit meinem X20 sehr zufrieden, auch mit dem Service, aber das IBM/Lenovo liegt noch eine ganze Stufe drüber. Verarbeitung, Stabilität, mitgelieferte Tools und Funktionen inkl. 3 Jahre Garantie, erweiterbar auf vor-Ort.... Lass sie was teurer sein, und das sind sie auch, du bekommst aber auch ein ganz anderes Notebook. Schau dir einfach auch hier mal die aktuellen Testberichte in dem Bereich an und die Postings über das X11. Ich denke das sagt viel aus.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Samsung X11c T7200 Carlin Testberich auf ciao.de

[V] Notebook Samsung X11c C2D T7200, 2GB, 160GB, 14.1", Garantie - 950€

P50 SE oder X11 Carlin oder ... ?

Passendes Notebook für mich (bin überschwemt von der auswahl)

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben