Satego p100-490 XP Probleme

hallo miteinander

habe seit heute auch das komplette soundspektrum. ich werde es hier mal posten falls es da draußen noch jemand gibt mit dem schwachen sound unter xp.

ok, was genau passiert ist weiß ich nicht (kann ich nur vermuten) hab gestern das microsoft office installiert. da kann man wählen zwischen standart oder mit gesamten zusatzfunktionen. das hab ich gemacht: vollinstallation aus purer langeweile (war aber seit aber nicht im internet!).
heute starte ich die kiste neu und-wow sound ist voll da.

hab keine schlüssige erklährung dafür aber, jetz geht es eben.
ach ja hab da noch vor einiger zeit den soundtreiber von dr.M installiert. vielleicht war es die kombination, keine ahnung.

gruß schlager
 
Hallo,
vor allem ist es bitter, dass die "bacoc gruppe", die unter dem gleichen dach avamos und xeron vermarktet zu ihren Garantien nicht steht. Ich hatte einen D 870 von bacoc für damals in 2004 3000 Euro. Als ich den mit ungeklärtem Problem einschickte, passierte ewig nichts.

Als sie mir das gute Stück (nicht repariert) nach 4 Monaten zurücksandten musste ich 500 Euro Nachnahme dafür zahlen und stellte fest, dass drinnen sogar Komponenten fehlten. Die Festplatten waren die alten und komplett lehr. Alle Programme futsch. Kleinerer Prozessor drin und keine Arbeitsbeschreibung...

Seitdem ist der Anwalt dran. Allerdings scheint in der Hoheluft Chaussee in HH niemand mehr zu Hause zu sein, da Briefe notorisch unbeantwortet bleiben. So sieht die dortige Geschäftswelt also aus...
Ich kann nur eindringlich warnen, so einen Chickielackie Laptop zu bestellen. Geht lieber zu bewährten Ketten und gebt 200 euro mehr aus, dafür habt ihr dann auch Service.
 
Ich hab jetzt mein LCD ans Notebook angeschlossen. Funktioniert im Prinzip tadelos. Nun kommt das "aber":
Unter Vista ists kein Problem mit der Tastenkombination "FN"+"F5" zwischen Notebook Display und LCD TV hin und her zu schalten bzw einzustellen auf welchem Display das Bild angezeigt werden soll.

Unter XP ist diese Funktionstaste leider nicht belegt. ein paar andere gehen nachdem ich das Hotkey Treiber Update von der Toshiba Seite runtergeladen habe. Aber die FN+F5 Kombi geht nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
nochmal ich

hab dicke Soundprobleme wenn ich per XP spiele spiel. Ist mir vorallem bei Bioshock und Lego Star Wars aufgefallen.

Als Soundtreiber ist bei mir der Conexant HD Audio installiert. Kann mir einer sagen ob ich den irgendwie updaten kann? Hab nix gefunden. Oder gibts vielleicht sogar noch bessere die für das Satego geeignet sind?
 
Hai,

was für einem Soundtreiber hast du denn drauf Version 3.52 o. 3.51???

Gruß M10469
 
Hatte beide ausprobiert. Jetzt gehts auch mittlerweile wieder alles. Hab zwischenzeitlich Windows mal neuinstalliert
 
Ich habe garnichts gelöscht.
Ich habe mit Vista nur eine Partition gehabt. Die habe ich dann in 2 Partitionen gesplittet. Danach XP CD rein, in die neue Partition (D:) installiert und danach mit dem EasyBoot Config die Boot Datei erstellt. Aber soweit ich mich erinnern kann war es vorher nochmal notwendig die Vista Recovry DVD einzulegen und den Bootloader wieder herstellen zu lassen(da gibts die option für startdatein reparieren oder so) . Danach konnte ich Vista booten, Easy Boot Config starten und dort XP eintragen.
 
E6600 schrieb:
Hallo Matze,
ist im prinzip ganz einfach wenn mann es weiss :)

Treiber runterladen

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Auswählen:....Notebook....Satellite....Satellite P series....Satellite P100 (PSPA6E)....
....Windows XP....Sound Driver....dann auf suchen....runterladen...


1. rechts klick auf Arbeitsplatz Eigenschaften wählen.
2. dann auf Hardware...Geräte-Manager da sollest du ein gelbes fragezeichen
sehen mit High Defenition Audio oder ähnlich.
3. doppel klick auswählen,dann auf Treiber...Aktualisieren
Achtung : Software von einer anderen oder bestimmten Quelle Instalieren wählen.
mit weiter bestätigen...danach Nicht suchen den zu instalierenden Treiber selbst wählen :D wählen dann auf weiter....ein klick auf Datenträger.....Durchsuchen....
auswählen sound-xpmce-311051 dann Audio(3.11.0.51,XP_logo)....
auch öffnen, nun der eigentliche treiber BD1HDAa.inf öffnen auf OK und weiter.

TIPP...da ist noch ein Fragezeichen mit Modem richtig ?
wenn ja, lade den treiber für modem herunter und dann die gleichen schritte.
nun den vieeeellll Spass

Hallo, ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, wo der XP downgrade praktiziert wird.
ich habe ebenfalls ein P100-491 und habe nach den Anleitungen dieses Threads probiert den Audiotreiber zu installieren. Leider ohne Erfolg. Der Treiber wird korrekt installiert und auch gestartet. das fragezeichen verschwindet siehe bild:

http://img220.imageshack.us/img220/2619/systemsteuerungvn5.png

leider jedoch kommt kein sound. die audioeinstellungen an sich bleiben "grau", siehe bild:

http://img220.imageshack.us/img220/7156/audioeinstellungenmz3.png


hat jemand einen tipp???
ich bin für jede hilfe dankbar
 
Hallo zusammen,

ich werde am Wochende die neuen Treiber ausgiebig getestet haben, damit ich sie, wer will, gewohnt bei mir downloaden kann, also bei Interesse bitte Mail an mich dann bekommt Ihr den Link. ;)

Gruß M100469
 
Weis eigentlich jemand, warum die originalen nVidia Treiber mit dem Notebook net funktionieren?
 
Hallo zusammen,

nun habe ich endlich die neuesten treiber hochgeladen wer will kann sich bei mir melden, der bekommt den Downloadlink.

Gruß M100469
 
hallo alle zusammen!

ich bin auf dieses forum durch google gekommen ... und ich fand hier ein paar hilfreiche tips! denn auch ich hatte probleme mit dem soundtreiber nach installation von win xp! alles andere funktionierte ohne größere probleme! hab die treiber alle auf der toshiba-hp gesaugt und installiert!

nur den treiber für das soundsystem konnte ich nur mit hilfe der tips hier im forum installieren! vielen dank an alle ;) !

M100469 Hallo zusammen,

nun habe ich endlich die neuesten treiber hochgeladen wer will kann sich bei mir melden, der bekommt den Downloadlink.

Gruß M100469

trotz allem würde ich gerne auf dein angebot zurück kommen! ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den downloadlink geben könntest!

mfg ... hoppi75
 
hoppi75 schrieb:
hallo alle zusammen!

ich bin auf dieses forum durch google gekommen ... und ich fand hier ein paar hilfreiche tips! denn auch ich hatte probleme mit dem soundtreiber nach installation von win xp! alles andere funktionierte ohne größere probleme! hab die treiber alle auf der toshiba-hp gesaugt und installiert!

nur den treiber für das soundsystem konnte ich nur mit hilfe der tips hier im forum installieren! vielen dank an alle ;) !



trotz allem würde ich gerne auf dein angebot zurück kommen! ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den downloadlink geben könntest!

mfg ... hoppi75

Du hast eben eine Mail bekommen ;) ;)
Gruß M100469
 
Hab das Toshiba Satego P100 - 10U und habe vor Monaten schonmal XP installiert
aber irgendwie ging nicht alles zb. der SD Karten schacht und 2 weitere Treiber für Komponenten gingen irgendwie nicht.

Für den Link zum Download aller Treiber die man für den Laptop braucht wäre ich dir sehr Dankbar.
 
ich will xp aufspielen aber der Laptio hänhgt sich immer an der stelle auf wo man wählen kann welche partition formatiert werden soll bzw. auf welche partition xp installiert werden soll.
Dann mache ich einen neu start und komme wieder bis an die selbe stelle dann hängt er sich wieder auf ich hab XP SP2.

Immer wenn ich die B-Taste drücken soll hängt sich der Laptop auf.

PiMpmastah schrieb:
Also Partitioniern und Formatiren hat jetzt geklappt aber man muss die finger gehen lassen und alle optionen ohne 1 sekunde wartezeit bestätigen sonst hängt sich der laptop wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Toshiba Treiber seite ist echt ein schlechter witz wenn man so wie ich einiges an Treiber braucht dann läd man da stunden lang die Treiber Packs und das mit einer Leitung von 18MBit Pffffff.
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet ab

ich werde alle treiber runterladen und hier verinken in eine woche wartet ab. die seite ist echt daneben für 6mb muss man 2 stunden warten das braucht ein ende...
 

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben