Satellite PRO L300- Kein Ton !!

R

RobinUd

Forum Newbie
Hi...
habe Satellite PRO L 300-1ds
Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound) nicht mehr! In Systemsteuerung steht: Alle Komponenten arbeiten einwandfrei. Keine Fehlermeldungen.

Auf d. alten Festplatte war zuerst Windows 7-64 bit installiert, dan auf Windows 8 upgedatet (auch 64 bit).
Keine Problemme !

Bin verzweifelt. Habe mehrere (auch ältere) Treiber ausprobiert.
Wenn ich mit Linux (Knopix) starte, sound funktioniert !

Z

zwergnase

Forum Master
schon mal einen win7-treiber im kompatibilitätsmodus installiert (rechtsklick auf die setup-datei - behandeln von kompatibilitätsproblemen ...etc.) ?

R

RobinUd

Forum Newbie
schon mal einen win7-treiber im kompatibilitätsmodus installiert (rechtsklick auf die setup-datei - behandeln von kompatibilitätsproblemen ...etc.) ?

Einge Treiber ausprobiert (gerade jetzt). Nix hilft, sound ist tot. Meine Vermutung ist die, dass beim Festplattentausch irgendwas am Motherboard beleidigt ist (Hardware), und Notebook das einfach nicht erkennt. Meine letzte Moglichkeit ist eine externe USB-Soundkarte. Ausser, kommt noch wer mit Zauberformel.

Z

zwergnase

Forum Master
aber wenn unter linux ein sound da ist, kann es eigentlich kein hardware- , sondern nur ein software - sprich treiber-problem sein!
du könntest das gerät im gerätemanager deinstallieren (und den treiber löschen) und windows den standard-treiber installieren lassen, vll. läuft der?

A

Agnes-Lugner

Forum Benutzer
ich denke auch dass es eher im Bereich der Software zu suchen ist. Ganz neu aufspielen!

Sucheingaben

Toshiba Satellite L300 180 treiber

,

toshiba satellite pro l300 sound

Satellite PRO L300- Kein Ton !! - Ähnliche Themen

• Unterschied Satellite Pro L300 1CN und 19R

Unterschied Satellite Pro L300 1CN und 19R: Hallo, ich finde auf der Toshiba Seite für L300-1CN und L300-19R als einzigen Unterschied die Festplattengröße. Nun ist aber das Modell mit...
  • Satellite Pro L300D Sata Controller

Satellite Pro L300D Sata Controller: Hi könnt ihr mir sagen welcher Sata controller bzw chipsatz im Satellite Pro L300D vorhanden ist? da ich xp installieren will und dazu ja die...
  • Wlan Problem mit Satellite L300-176

Wlan Problem mit Satellite L300-176: Moin Leute, habe mir letzte Woche das o.g. Notebook mit Vista gekauft. Die Land Verbindung funktioniert ohne Probleme. Jetzt wollte ich aber per...
  • DELL Vostro 1510 vs. TOSHIBA Satellite Pro L300-141

DELL Vostro 1510 vs. TOSHIBA Satellite Pro L300-141: Hallo liebes Forum! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop und haben grundsätzlich mal folgende zwei ins Auge gefasst. Ich...
  • Toshiba Satellite L300 14 C -- WLAN Problem mit XP !!

Toshiba Satellite L300 14 C -- WLAN Problem mit XP !!: Hallo, ich habe das Toshiba Satellite L300 14C Notebook. Dort war Vista installiert und jetzt habe ich Windows XP draufgemacht. Hat auch...
  • Oben