Sondertasten und Bluetooth funktionieren nicht - und wie heißt das NB eigentlich?

F

FridgeDima

Forum Freak
Abend,
habe mir gestern ein Asus-Notebook gekauft. Bin mir aber nicht wirklich sicher, wie es heißt, weil:

Laut Geschäft: "Z53TC"
Laut Systemsteuerung: "F3-Series"
Laut Aufkleber neben dem Touchpad: "Z53T-Series"
Laut Unterseite des NB: "MB-Ver. F3TC" & "Model Z53T" (ohne "C")
Laut Aufkleber auf der Verpackung mal "Z53TC - AP038C" und mal "F3TC"

Weiß jemand den richtigen Namen? (Falls ihr möchtet, kann ich auch noch auflisten, was genau für Komponenten verbaut sind...)


Als zweites wäre da noch die Sache mit dem Buetooth:
Es gibt zwar vorinstallierte Software für Bluetooth, aber ich kann keine Hardware finden? und Windows gibt auch öfters die Meldung "Stellen Sie sicher, dass das Bluetoothmodul richtig angeschlossen wurde". Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass gar kein BLuetooth-Modul verbaut ist, aber warum ist dann unter dem Touchpad eine LED für Bluetooth Ein/Aus?


Und als drittes wären da noch die chromfarbenen Knöpfe oben rechts von der Tastatur. Außer dem Ein/Aus-Knopf funktioniert davon keiner; Aber warum?

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen,
Fridgedima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Z-Serien sind m.W. sog. Kaufhaus-Serien, d.h. sie haben eine bestimmte Sonder-Besserausstattung als die übliche F-3 Serie (mehr RAM, größere Platte), also kein Grund zur Besorgnis.
Ob das Teil Blauzahn hat, sollte der Arbeitsplatz anzeigen, ansonsten in der Systemsteuerung nachsehen, ob hier vermerkt, evtl. mit gelbem !

Für die Knöpfe sollte das Handbuch die Erklärung geben.
Gruß
Wekasus
 
Danke schon mal.

Ich habe Vista und da steht steht unter Computer (= Arbeitsplatz) nichts von Bluetooth. In der Systemsteuerung habe ich zwar Software für Buetooth, aber die hat glaube ich jeder PC mit WinVista, denn wenn ich innerhalb der Bluetooth-Software auf Hardware gehe, wird nichts von Hardware erwähnt. Also ist wohl gar kein BT-Modul verbaut, oder?

In der Bedienungsanleitung habe ich als allererstes geguckt, doch da werden die Tasten nur erklärt und keine Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, falls die Tasten nicht funktionieren. Es funktionieren übrigens auch nicht alle Tastenkombinationen mit Fn... Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Bluetooth auch nicht.. hast nun ne Lösung?
 
Das Notebook hatte kein Bluetooth, auch wenn in dieser Aluleiste vor dem Touchpad das Bluetooth-Symbol eingraviert war.
Weilches Model hast du denn?
 
Das is ja doof.... ich habe genau das, was du beschrieben hast... is echt doof... :-(
 
Fand ich genau so doof. Habe das Notebook dann auch zurückgegeben. Habe auch vor dem Kauf im Laden nachgefragt, ob es denn nun wirklich Bluetooth hat. Antwort vom Verkäufer war: "Ja, das müsste BT haben" ... :cool:
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Znote 6324 von Zepto

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben