Sondertastten neu belegen

F

Flomf

Forum Newbie
Hallo Ihr!
Könnte mir jemand sagen, wie ich bei meinem Vaio fs315h meine Funktionstasten oder Sondertasten neu belegen kann? Ich hab mich in der Dokumentation umgeschaut; dort wird aber lediglich auf das "vaio control center" verwiesen, wo man diese Tasten anscheinend neu belegen kann.

Vielleicht stelle ich mich auch dumm an, aber ich komm nicht drauf, wo ich das einstellen könnte!

Würde mich über ne Hilfe sehr freuen!

Grüße,
FloMF
 
Ist in der Systemsteuerung... Kaum zu verfehlen ;)
 
HI,

in der Systemsteuerung nach Vaio Control Center schauen, dort kannst du die S Tasten belegen, auch weitere Einstellungen deines Vaios lassen sich dort auf deine Bedürfnisse einstellen.

Thorsten
 
Schon einmal die "S" Taste einfach gedrückt? Wenn man sie gedrückt hält, poppt das Konfigurationsmenü auf...
 
Hey - danke erstmal für die Antworten!
Ich hab die Tasten mal lang gedrückt, aber leider fopt da nichts auf! :(
Und in dem Vaiocontrolcenter (auch über die Systemsteuerung) komm ich einfach nicht drauf!
Kann das damit zusammen liegen, dass ich mein System wiederhergestellt hab nachdem ich die Partitionen zusammengeführt hab? Eigentlich ja nicht, weil es ja die Sonyinstallation ist und ich eigentlich nichts weggelassen hab...

Hättet ihr noch ne Idee. Im Vaiocontrolcenter ists wirklich nicht - ich hab wirklich alles durchgeschaut (so viel ists ja auch wieder nicht.)

Vielen Dank im Voraus!

FloMF
 
HI,

wenn du das Vaio Control Center öffnest, was wird dir dann angezeigt?
In der Übersicht solltest du ein Symbol haben, ein S, dass in einem Kreis ist.
Dies ist für die S Tasten.

Thorsten
 
Also in der Karteikarte 'Liste' hab ich leider nur:

Anzeige
Benutzerkonten
Energieoptionen
Maus
Netzwerkverb.
Sicherheitscenter
Sounds und Audiogeräte
Systeminformationen
Tastatur
Telefon- und Modemoptionen
Wireless LAN Starter

Leider kein Sondertasten S....

Hättet ihr noch ne Idee??

Viele Grüße und noch ein frohes und gesegntes Fest!
 
HI,

dies ist aber in der Systemsteurung, nicht im Vaio Control Center.
Wenn ich die Systemsteuerung öffne habe ich noch einen Punkt Vaio Control Center.
Dies fehlt dir irgendswie - nur warum weiss ich nicht.

Hast du vielleicht mal irgendwelche Sony Anwendungen deinstalliert?

Thorsten
 
Guten Morgen,
ja, ich habe mich auch gefragt, warum ich denn einen Controlcenter brauch, wenn ich da sowieso nur das machen kann, was mir die Systemsteuerung bringen kann! :)

Naja explizit deinstalliert hab ich nichts. Nur das System mal neu aufgesetzt - mit der Recoverypartition vom Vaio.

In der Systemsteuerung gibts übrigens ne Verknüpfung zum VCC - aber das bringt mir nun leider auch nicht mehr.

Ich bin einfach nur ratlos gerade...

FloMF
 
Verstehe ich gerade nicht - du hast eine Verknüpfung in deiner Systemsteuerung zum VaioControlCenter?
Oder was genau meinst du?

Wenn du eine Verknüpfung hast, dann solltest du auch darauf zugreifen können.
Schau mal in der Systemsteuerung, dann Software nach, ob das VCC überhaupt installiert wurde.

Thorsten
 
Nein, versteht mich richtig: Ich hab das VCC und alles, aber ich hab im VCC selbst keine Möglichkeit die Sondertasten neu zu belegen oder ähnliches mit ihnen zu machen....

Grüße,
FloMF
 
Hi Leute,

ergab sich hier inzwischen etwas neues? Ich hab das Problem bei meinem neu 'aufgesetzten' FE-31M ebenfalls. Es funktioniert alles bis auf die S1- und S2 Taste. Habe ebenfalls keinen Menüpunkt im Control Center um die Tasten zu konfigurieren. Das lange gedrückt halten zeigt ebenfalls keinerlei Wirkung.

Lg,
Alexis
 
Hallo,
nein leider hat sich bis jetzt nichts Neues ergeben.
Weiß leider auch keinen Rat.

Schöne Grüße und gute Feiertage.

FloMF
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben