SONY VAIO FAQ - wir brauche eure Hilfe

Diskutiere SONY VAIO FAQ - wir brauche eure Hilfe im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; also ne Modelluebersicht, wo man technischen Daten auflistet. Die wichtigsten Links aus dem Forum, modellspezifisches aus der FAQ, Tests und...

1. #11 SpaceCowboy1973, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Genau so habe ich mir das vorgestellt...

Ich bin da relativ flexibel, fände es halt etwas umständlich, wenn man Änderungen immer erst per Mail mitteilen muss und ein Mod diese dann erst einfügt, darum die Wiki-Idee.

Genau das, leider hat sich nicht viel getan, im Gegenteil es wird imho von Zeit zu Zeit immer schlimmer.

Bei den meisten Wiki-Engines haben der/die Moderatoren eine Übersicht über die Änderungen und können Unerwünschtes einfach per Mausklick entfernen. Bestimmte Teile kann man auch vor Änderungen schützen. Imho kann man auch nur an bestimmte Leute Änderungsrechte verteilen, weiß jedoch nicht inwiefern das dann noch ein Wiki ist.

P.S.: Nicht daß jemand wegen meiner Äußerungen über Wikis meint ich hätte Ahnung von sowas. Bin da voll der Noob, habe noch keine Website mit Wiki-Technik erstellt, aber vielleicht weiß ja einer der anderen mehr

EDIT: Bei der Recherche über die genauen Daten der SZ Serie ist mir aufgefallen, daß mit zunehmender Numemrierung auch neuere Brenner eingesetzt wurden, momentan habe ich keine Möglichkeit festzustellen welcher Brenner genau verbaut wurde, sondern nur die Geschwindigkeit. Bei einem Wiki könnte der Besitzer eines Notebooks genau den Brenner eintragen der verbaut wurde. Bei anderen Teilen wie z.B. der genauen Bezeichnung der Festplatte wäre dies ähnlich.

EDIT 2: EIne Bildersammlung geöffneter VAIOs wäre auch eine Idee für die FAQs. Sowas gibts hier ja ab und zu im Forum aber halt immer verstreut...

2. Anzeige

3. #12 SpaceCowboy1973, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    SpaceCowboy1973

Ich bin momentan dabei, die korrekten Daten für die SZ-Serie aufzuschreiben. Dafür bräuchte ich noch folgende Infos, die ich nicht zweifelsfrei bestätigen kann:

1. Haben die M-Modelle, also SZ1M/B und SZ2M/B ein eingebautes Mikrofon oder wurde sowohl am Mikrofon als auch an der Webcam gespart? (Und ich meine hier nicht den 3,5mm Klinkenstecker, sondern ein wirklich integriertes Mikro)

2. Der verbaute Brenner wurde mit fortschreitender Nummerierung verändert . Bitte gebt hier euer SZ-Modell und den verbauten Brenner an!

EDIT: Habe 10 SZ Besitzer, die ich spontan finden konnte per PN angeschrieben zu helfen. Wenn ihr ein SZ1M/B oder ein SZ2M/B habt, beantwortet bitte beide Fragen, ansonsten ignoriert die erste einfach.

EDIT: Habe in der PN Posting 12 fälschlicherwiese als Posting 16 bezeichnet. Bitte eure Antworten auf dieses posting hier beziehen ;) Eure Antwort sähe am besten folgendermaßen aus: Modell: xxx verbauter Brenner: xxx (bitte die xxx natürlich ersetzen^^)

UPDATE: DIE ANGABEN BITTE NICHT HIER IM THREAD POSTEN, SONDERN AN faq.notebookforum.at@gmail.com SCHICKEN!
    Bei sonstigen Fragen einfach PN an mich.

4. #13 likenoother, 03.03.2007
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    zum brenner:
    sz2xp:
    matshita uj-832d fw:1.7

5. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry, ich hab den sz4.

6. #15 SpaceCowboy1973, 03.03.2007
    SpaceCowboy1973

Dann gib doch bitte das verbaute Laufwerk an...

UPDATE: DIE ANGABEN BITTE NICHT HIER IM THREAD POSTEN, SONDERN AN faq.notebookforum.at@gmail.com SCHICKEN!

7. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    blöde frage aber wie schaut man das nach?:confused: :p

8. #17 SpaceCowboy1973, 03.03.2007
    SpaceCowboy1973

Systemsteuerung -> Klassische Ansicht -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM Laufwerke

9. Lefter

Lefter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, sobald ich wieder zu Hause bin und mein SZ in Händen habe schicke ich die mail. Bis dann

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 SirRobin, 04.03.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Also mein SZ1M/B hat KEIN eingebautes Mikrofon und nur den von dir angesprochenen 3,5mm Klinkenstecker...

Bei mir ist das UJ-832D Laufwerk verbaut.

So, ich hoffe konnte helfen

12. #20 likenoother, 04.03.2007
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    hat denn das sz2xp ein micro? hab mal bissel geredet aber mein nb hört mich net ;)

Thema:

SONY VAIO FAQ - wir brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

SONY VAIO FAQ - wir brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  2. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  3. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  4. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  5. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden