SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Diskutiere SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild) im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...

1. #1 chryslerfahrer, 22.07.2017
    chryslerfahrer

chryslerfahrer Forum Newbie

Ein herzliches Hallo in das Notebookforum!

Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich Apple).
    Nun hat es meine Tochter erwischt...
    Gleich nach der bestandenen Matura ist ihr SONY Vaio SV-E1713 mit 2.6GHz, i5Prozessor, 8GB und BluRay-Laufwerk eingegangen.
    Das Gerät sieht aus wie aus dem Geschäft und hat weder Sturz noch Wasserschaden.
    Das Notebook ist laut ihrer Fehlerbeschreibung von einen Tag auf den anderen eingegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Das Netzteil und der Akku sind OK und auch die Speicherbausteine sowie die Festplatte funktionieren (konnte ich mit meinen Firmennotebook testen).
    Beim Einschalten über Assist bzw. Ein-Taste leuchten die Power-LED und das BluRay-Laufwerk reagiert kurz. Es kommt aber kein Bild (auch nicht über VGA oder HDMI) und das Gerät schaltet dann ab.
    Ich vermute einmal einen Prozessorfehler oder Fehler an der Grafikkarte da auch ein Tausch der Speicherbatterie nichts gebracht hat.
    Trotz SMD-Lötanlage kann ich hier mangels Erfahrung nicht helfen (da mache ich mehr kaputt)

Kennt Ihr diesen Fehler bzw. gibt es im Raum Wien/NÖ jemanden der das ordentlich und dauerhaft reparieren kann?
    Was würde das ungefähr kosten? Meine Tochter ist Studentin und bei den heutigen Preisen für ein Neugerät muss man leider über die Sinnhaftigkeit einer Reparatur nachdenken...

Danke und liebe Grüße

2. Anzeige

3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ich hatte einmal einen Defekt mit genau diesem Fehlerbild.
    In dem Fall war die Grafikkarte defekt. Zum Glück war es ein Laptop, bei dem ich diese Komponente tauschen konnte, da sie nicht fest verlötet war.

4. #3 chryslerfahrer, 23.07.2017
    chryslerfahrer

chryslerfahrer Forum Newbie

Oweh, das habe ich befürchtet...
    Somit wird das wohl eine teure wenn nicht gar unreparable Geschichte...
    Den IC kann ich alleine leider nicht austauschen (reballing). Naja ich werde in Wien ein paar EDV-Dienste anrufen und fragen was das kosten kann...

Schönen Sonntag und Danke

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Viel Glück!!!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Die Seite wird geladen...

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild) - Ähnliche Themen

1. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  2. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  3. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  4. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  5. tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES

tastatur ausbauen Sony Vaio Multi Flip SVF15N2L2ES: Hallo Ich suche eine Tastatur wechsel Repaturanleitung für den Vaio SVF15N2L2ES. Hab schon überall gesucht (Google,YouTube)finder aber nichts....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden