Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB1Z1E: Windows 7 stürzt ab

K

KanonenfuttA

Hallo allerseits,

ich nutze seit etwa sechs Wochen das Sony Vaio VPCEB1Z1E. Seit kurzem stürzt das System allerdings immer wieder ab. Mal nach fünf Minuten, mal nach 20. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann fährt Windows wieder hoch.

Zuerst dachte ich an einen Treiberkonflikt und habe das System komplett neu aufgespielt. Doch das Abstürzen mit anschließendem Neustart bleibt auch mit dem frischen System nicht aus.

In der Systemsteuerung habe ich auch dann den automatischen Neustart bei einem Systemfehler ausgeschaltet. Leider hat das nicht dazu geführt, dass ich eine Bluescreen-Fehlermeldung gesehen habe, sondern nur, dass das Bild schwarz blieb und ich das Laptop per Druck auf den Powerknopf ausschalten muss.

Ich dachte, ob der Fehler evtl. mit den Energieoptionen zu tun hat. Daher habe ich unter Energieoptionen das Profil „Höchstleistung“ aktiviert. Auch hier keine Besserung.

Dann habe ich noch SUMo installiert, was mir die Aktualität meiner Treiber anzeigt. Da sind allerdings nur ein paar Sachen nicht auf dem neusten Stand (Adobe Reader, Browser, IAStorUI, PMBLauncher, Shockwave Flash, ZoneAlarm).

Hat vielleicht jemand eine Idee, was mit dem Laptop los sein könnte?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß,
KfuttA
 
Betriebssystem Vista? --> Empfehle Biosupdate und Win7.
 

Ähnliche Themen

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Vaio Z VPC Z11 X9E Instabiles Win7

Vaio CS stürzt ab

Vaio FW SUCHE DRINGEND HILFE!! vaio stürzt ständig ab

Vaio FZ Grafiktreiber FZ21Z für Windows 7 (64bit)

Zurück
Oben