Spiele von EA funktionieren nicht

Mr_Basel

Mr_Basel

Forum Freak
Hallo zusammen

habe mein Notebook bereits seit längerer Zeit u. damit verbunden auch ein Problem.

Alle Spiele von EA Games funktionieren drauf nicht ( BF 2 ; FIFA etc. ).
SPiele von andere Herstelern ( UBisoft etc. ) problemlos laufen.

Hab zwar schon an EA geschrieben aber von denen kam nur eine Antwort die in etwa so hieß wie ,dass es an meinem Notebook liegen muss.
Nun frag ich mich wenn das an meinem Laptop liegen sollte warum dann andere Games problemlos laufen?!?

Mein Notebook ist eines der neuste der XPS Reihe u. von daher kann ich mir nicht vorstellen das BF2 das System überlasten könnte oder i-wie so etwas.

Hab auch schonmal gegoogelt nach dem Problem u. bin auf jmd. gestoßen der das selbe Prob. hatte es allerdings bis heute ungelöst blieb !

Hat einer von euch ne Idee ??

thx schonmal
 
Was heißt genau "funktionieren nicht"? Fehlermeldung beim Starten, ständige Abstürze oder einfach nur keine Performance?
Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die EA-Spiele oft ziemlich mieserabel programmiert bzw. von der Konsole geportet sind...
Es ist mir beispielsweise nicht möglich, auf meinem Laptop das uralte NFS Most Wanted (mit Patch 1.3) sinnvoll zu spielen, da es unabhängig von den Grafikeinstellungen ständig unregelmäßig mittelstark anfängt zu ruckeln - für ein highspeedlastiges Spiel völlig unbrauchbar. Theoretisch wäre die Leistung natürlich da, FRAPS meldet auch durchgehend über 40 Frames bei höchsten Einstellungen...
Das soll angeblich am Dualcore liegen, tatsächlich lief das Spiel auf meinem alten Desktop mit 3 Ghz P4 und Radeon 9800 Pro völlig problemlos - zumindest von der Performance, die Stabilität war auch hier eher fragwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass die Spiele mit den Mehrkernprozessoren nicht zurechtkommen...

Wenn man das Spiel gestartet hat, den Taskmanager aufrufen und den Prozess mit der Maustaste markieren > rechte Maustaste > Zugehörigkeit festlegen...und einfach mal eine CPU für diesen Prozess deaktivieren.

Vielleicht läuft es dann besser...
 
Die Idee hatte ich natürlich auch schon ;)
Ebenso habe ich die gepufferten Frames per Nvidia-Treiber auf bis zu 8 erhöht - hat außer einem merkbar gestiegenen Input-Lag nix gebracht...
 
naja also wenn ich das Game z.B. BF 1942 starte ,dan wird es kurz schwarz u. man denkt es läd das Game doch dann wird dieser Prozess auf einmal abebrochen u. man ist wieder zurück auf dem normalen Desktopbild ( weiß kein Fachbegriff :D ) so als hätte man nie etwas gemacht.

Bei BF 2142 ist es so ,dass es auch zuerst das game läd es allerdings sofort danach wieder abbricht u. es heißt BF 2142 funktioiert nicht.

Ihr meintet was wegen bei Prozesse en Prozessor abschalten. Wenn ich das Game starte u. das beschrieben mit dem Taskmanager versuchen möchte ,dann heißts nur ...Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden ..Zugriff verweigert ?!?

merci
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook gesucht (<1200 Euro)

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben