SSD und RAM tausch möglich?

S

Sumotom

Forum Newbie
Hallöchen,
Ich bin Sumtom und neu hier im Forum. Ich hoffe, mir kann mit Rat und Tat geholfen werden.
Also, ich habe ein etwas älteres Schätzchen.
Es handelt sich um ein VAIO PCG 71911M
Diesen Laptop würde ich gerne aufrüsten. Und zwar dachte ich an 1TB SSD und 8GB RAM.
Nun meine Frage,bevor ich etwas kaufe,und es klappt nicht.
Lohnt sich die Aufrüstung, und ist es überhaupt möglich.
Wenn ja, kann mir vielleicht jemand eine Kaufempfehlung fur SSD und RAM geben.
Da gibt es ja mittlerweile Angebote ,wie Sand am mehr.
Worauf muss ich achten, ((SSD 1 , 2, oder 3) ?
Brauche oder kann ich auch noch ein Bios Update machen?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß
sumotom
 
Hallo nochmal
Ich glaube son bisschen ist das Forum hier "scheintot"
Viele Fragen bleiben hier unbeantwortet . Schade für ein Forum, in dem man Hilfe erhofft
 
Das Forum ist nicht scheintot.
Es ist nur eine nicht so ganz einfache Frage, da das Modell nicht allzuoft verbreitet ist. Und bei Sony sind Nachrüstungen von Modell zu Modell unterschiedlich einfach/schwer.
 
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren bei einem Sony SR51 Notebook (aus dem Jahre 2009) die Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht, was problemlos geklappt hat.

Festplatte auf SSD geklont, eingebaut, kein BIOS-Update o.ä. war notwendig, wurde sofort erkannt. Der Geschwindigkeitszuwachs ist selbst (oder gerade da?) bei einem so alten Notebook spürbar.

Ob das bei jedem Sony-Notebook auch klappt, kann ich natürlich nicht sagen. Im Zweifelsfall die SSD online bestellen und sie ggf. zurück geben.
 
Danke dir . Ich werde es einfach mal testen. Für die "Tonne" ist das Laptop einfach zu schade.
Gruß
tom
 

Ähnliche Themen

DDR4 Ram in MSI GE60-2PE möglich?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus L8400 - aufpeppen! ...u.a. defektes DVD Laufwerk

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben