Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Diskutiere Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? Hallo, habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht… Ich habe das NB im aktiven...

1. #1 fujijama, 12.06.2016
    fujijama

fujijama Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Hallo,
    habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht…
    Ich habe das NB im aktiven Energiesparmodus vom Strom genommen wg. diverser Umbauten und daraufhin (weil der Akku komplett fertig ist) ist das NB komplett abgeschmiert...
    Das NB bootet nicht mehr bzw. schaltet sich nach einigen Sekunden während des Startvorganges komplett ab. Man sieht noch wie Win10 versucht das System zu reparieren, allerdings trennt sich das NB dann selbstständig vom Strom.

Ich denke nicht, dass es sich um ein OS-Problem handelt. Es liegt nun ein Stromproblem vor bzw. irgend etwas verursacht den shutdown während des Bootvorganges.
    Auch wenn ich den Akku entferne und das NB NUR mit dem Netzteil betreiben möchte… das Funktioniert dann nämlich GAR NICHT.
    Da beginnt das NB erst gar nicht zu booten.
    Wenn ich am Netzteil die Spannung messe, dann habe ich aber richtigerweise die 20V.

Kann es an Bios-Batterie liegen, kann es an Grafikkarte liegen, kann es daran liegen, dass das NB zum Betrieb unbedingt auch am Netz einen funktionstüchtigen Akku benötigt?

Auf Verdacht einen neuen Akku bestellen oder wird mir das nix bringen?

Was kann diesen erzwungenen power-shutdown bewirken?
    Was wäre noch denkbar?

Danke f. input!
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WebWappler, 07.11.2016
    WebWappler

WebWappler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was hat denn letztendlich geholfen, haste einen neuen bestellt?

Thema: Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook ohne akku betreiben

,
  2. Msi cx623 ohne akku

,
  3. Msi laptop ohne akku benutzen

,
  4. asus f552e ohne akku,
  5. lenovo thinkpad edge betrieb ohne akku nicht möglich,
  6. toshiba notebook betrieb ohne akku betreiben,
  7. msi Notebook Betrieb ohne akku,
  8. kann ich einen laptop ohne akku betreiben,
  9. sony vaio ohne akku betreiben
Die Seite wird geladen...

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?: Hallo community, wie oben erwähnt, habe ich einen Dell Latitude D830 Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze. Vor ca. 4 Wochen habe ich...
  2. Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?

Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?: Sind eigentlich Samsung Notebooks auch ohne Akku lauffähig? D.h. wenn der Akku ausgebaut ist und sie nur am Stromkabel hängen? Muss man dafür was...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...