Studio 15 verdammt heiß !

M

Mekz

Forum Benutzer
Moin Moin,

Undzwar hab ich nun seit gut 1 Monat ein Studio Notebook. Bin sehr zufrieden bis auf die fehlende Tastaturbeleuchtung =)

Naja nun aber eine frage:

Ist es normal das wenn ich mit dem Studio Spiele spiel, dieser unglaublich heiß wird? Hab das neue Sims und nach 15 Min wird der unterboden so heiß das ich mir immer denke oh mein gott schnell aus mit dem Spiel.
 
Schon bei Dell angerufen? In den Notebooktests findest du höchstwahrscheinlich Temperaturen als Vergleich!
 
Siehe Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

Dort steht:
Erfreulicherweise blieb das Dell Studio 15 selbst nach längerer Zeit unter Last erfreulich kühl. Die Maximaltemperaturen an der Oberseite der Baseunit erreichten dabei maximal 31.5°C. Selbst die Geräteunterseite blieb mit maximal 33.5°C im völlig unproblematischen Bereich. Damit steht auch einem mobilen Betrieb am Schoß nichts im Wege.

Das deutet darauf hin daß etwas mit deinem notebook nicht passt. Ich würde dell kontaktieren.
 
Siehe Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

Dort steht:
Erfreulicherweise blieb das Dell Studio 15 selbst nach längerer Zeit unter Last erfreulich kühl. Die Maximaltemperaturen an der Oberseite der Baseunit erreichten dabei maximal 31.5°C. Selbst die Geräteunterseite blieb mit maximal 33.5°C im völlig unproblematischen Bereich. Damit steht auch einem mobilen Betrieb am Schoß nichts im Wege.

Das deutet darauf hin daß etwas mit deinem notebook nicht passt. Ich würde dell kontaktieren.

Der Test bezieht sich auf das "alte" Studio mit 15.4" Display.

Der TO sagt, dass er sein Studio seit etwa 1 Monat besitzt, es wird also das neue 15.6" Studio sein.
 
Ich besitze seit ca. 3 Wochen auch das Studio 1555 und kann bestätigen, dass es in Spielen ganz schön heiß wird. Ich habe daraufhin einmal mit hwMonitor die Sensoren beim Spielen von RaceDriver: GRID auslesen lassen und festgestellt, dass der Sensor "TZ02" auf ca. 90°C steigt (idle ~45°C).
Laut Dell Support handelt es sich hierbei um die Temperatur der Radeon 4570.
Es scheint aber für die GPU kein Problem zu sein, da sie sich weder heruntertaktet noch Grafikfehler produziert; Trotzdem finde ich die Kühllösung für die GPU doch etwas unterdimensioniert und frage mich, wie lange diese das wohl durchhält, wenn jemand sein Studio15 viel zum Spielen von Games benutzt...
 
Aktuelle Desktop Grafikkarten werden auch 90° warm. Solang es nicht deutlich über 90° steigt ist das alles kein Thema - Laut Norm für Chiphersteller müssen alle Chips mindestens 105° aushalten (consumer)

125° industriestandard

155° Militärstandard.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium & co.

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Studio 15 - jetzt brennt er glaub ich bald ab...

Tipps zum Laptop Kauf

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Zurück
Oben