Studio 17 - Problem mit dem Sound

A

andy359

Forum Newbie
Hi,
Ich habe bei meinem neuen Studio 17 ein Problem mit dem Sound. Das Problem dürfte, wenn man so in den Foren herumliest, wohl öfters auftauchen. Aufjedenfall ist ein blechiger, knarrender Ton. Nachdem ich im Lautsprecher-Setup mal den Test durchgeführt habe, stellte ich fest dass das Problem nur am rechten Lautpsrecher vorhanden ist. Der link geht ganz normal. Den Sound Treiber hab ich schon aktualisiert.
Ist hier noch etwas mittels Treiber (Sound, WLAN..) zu machen, oder hilft hier nurmehr der Dell-Techniker.
Danke für eure Antworten.
 
Um ein Windows-/Einstellungsproblem auszuschließen:

Teste doch bitte mal mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern), ob das Problem auch unter Linux besteht. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.
 
So, da ich sowieso eine Ubuntu-CD herumliegen hatte, habe ich das mal getestet. Es tritt leider das selbe Problem auf, sprich der linke Lautsprecher geht normal, der rechte hat wieder dieses Knarren.
 

Ähnliche Themen

Problem Sound/WLAN - neuer Treiber für WLAN-Karte verfügbar

Vaio FZ Vaio FZ21M Sound Problem

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Zurück
Oben