Subnotebook 13" für max 450€

F

fedus

Forum Newbie
Schönen Guten Tag allerseits.

Bisher nutze ich ein 17" Notebook (HP Pavilion dv9700) mit nem Core2Duo 2,2Ghz und 2GB RAM. GraKa ist ne GeForce 8600 GS mit 512MB dez. Speicher.

Ich möchte mir jetzt als Hauptrechner ein Subnotebook kaufen mit 13" , maximal 14"..... Ich bin Azubi und möchte daher nicht mehr als 450€ ausgeben.
Display-Typ hab ich keine besonderen wünsche. Das Notebook soll vorzüglich für Office und zum Surfen genutzt werde. Private Videos von Youtube, Bilder im zusammenspiel mit meinem Iphone. Also Photoshop CS 4 sollte darauf laufen. Betriebssystem habe ich bereits eine Windwos 7 Version, wird also nicht benötigt (Mag eh nicht diesen ganzen Bundle-Kram).
HDMI Anschluss sollte es unbedingt haben, sowie WLAN N-Standard und wenn möglich Bluetooth. Spielen möchte ich mit dem Notebook nicht, höchstens vielelicht mal ein paar alte Schmöker.


Ich hatte bei Dell ein Notebook gefunden, was mich ansprechen würde.
Aber ich wollte mir zunächst ein paar Meinungen einholen. Für Günstigere Altenativen bin ich natürlich offen. Vielleicht gibt es sogar einen Rabatt für Azubis oder so, der sich lohnt. Glaubt ihr der Umstieg wird mir leicht fallen im Gegensatz zu meinem Alten Notebook?

Dell Inspiron M3012Z -

429.-€

Prozessor AMD Athlon II Neo K325
Technologie Dual-Core
Taktfrequenz 1.3GHz
L2 Cache 1024 KB

Arbeitsspeicher 3072 MB SODIMM DDR3-SDRAM
Festplatte 320 GB
Optisches-Laufwerk DVD-Brenner DL

Displaygröße 33,8cm / 13,3 Zoll
Displaytechnologie TFT Aktivmatrix
Displayoberfläche Dell TrueLife
Displayformat 16:9
Auflösung HD 720p 1366x768
Besonderheiten HD WLED True-Life Display

Grafikkarte ATI Radeon HD 4225
Videospeicher 384MB
DX 10.1

WLAN Standard 802.11b/g/Draft n
Bluetooth integriert

Akku 6 Zellen
Akku Spannung / Stär 4400mAh
Erforderliche Netzsp 120/240 V
 
kann mir denn niemand weiterhelfen oder eine Meinung dazu schreiben?

Viele Grüße,
fedus
 
danke für die antworten!
mhh ja damit hab ich auch spekuliert....

bin mir nur sehr unschlüssig was ich brauche....

ThinkPad Edge oder ein IdeaPad..... Lenovo scheint ja an sich nicht schlecht zu sein. Ich das so herausgelesen, dass Thinkpad hauptsächlich für Betriebe in frage kommen und IdeaPad eher für privates Vergnügen.

Dann die Frage mit den Prozessoren.... i3 oder i5 (hab gehört die hätten ja auch diesen "neumodischen" Energiesparmodus^^), Intel Dual Core P6200 oder gar ein AMD....
das Problem ist, dass sich so viel verändert hat in der Technik, dass ich mittlerweile keinen Überblick mehr habe, welche Bauteile von Vorteil sind.
Habe jetzt nochmal bisschen geforscht und denke, dass es schon sinnvoll ist einen i5 zu kaufen und lieber bisschen mehr Geld auszugeben, damit er auch HD-fähig ist. Stimmt ihr mir zu?


Viele Grüße
fedus
 
ein Core2duo ist auch HD fähig. Lass dich von Marketinggeblubber nicht einlullen.

Da die Marke "Thinkpad" ordentlich verramscht worden ist kann man da heute fast nix mehr drauf geben.

Kauf dir einfach ein Gerät das dir gefällt und gut ist.
 
Hey Lexi, schau mal in 3 Post´s auf deine Beitrags zahl. :D
Geile Zahlen kombi!
 
Die hatte ich mir jetzt mal herausgesucht...
Wie gesagt halt die Prozessorfrage... mit HD kenne ich mich eigentlich noch garnicht aus, aber hab gehört ein i3 wird damit nicht fertig.
Frage mich halt, welcher dieser Konfogurationen gut passt.
Diese i Prozessoren haben doch auch diese neue Technik, welche die Akkuleistung um einiges erweitert oder?




Keyfeatures dieses Lenovo Z360 M35K2GE Notebooks: 499€

Intel Dual Core P6200 Prozessor
• 4096 MB RAM DDR3

• 500 GB Festplatte
• 1 GB NVIDIA Grafikkarte
• 13,3" Display mit LED Backlight
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI, DVD Double Layer Brenner
• Win 7 Home Premium 64bit



Keyfeatures dieses Lenovo Z360 M359LGE Notebooks: 469€
Intel Core i3 380M Prozessor
• 2048 MB RAM DDR3

• 320 GB Festplatte
• 1 GB NVIDIA Grafikkarte
• 13,3" Display mit LED Backlight
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI, DVD Double Layer Brenner
ohne Betriebssystem



Keyfeatures dieses Lenovo Z360 M3594GE Notebooks: 619€
Intel Core i5 450M Prozessor
• 4096 MB RAM DDR3

• 500 GB Festplatte
• 512 MB NVIDIA Grafikkarte
• 13,3" Display mit LED Backlight
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI, DVD Double Layer Brenner
• Win 7 Home Premium 64bit
 
Na dann hast du falsch gehört ^^ ein i3 wird spielerisch leicht mit HD fertig.

Und die "Keyfeatures" hast du da auch nicht ganz richtig hervorgehoben, falls du damit den Preisvergleich darstellen willst: Das erste Modell ist teurer, da es ein Betriebssystem hat (und natürlich minimal teurer wegen dem Arbeitsspeicher)! Der i3 ist da schon überlegen, mit 4GB Ram und Win7 läge der bei Mitte 500€. Aufpreis zum i5 ist schon wieder Standard, spiegelt i.d.R. auch den Leistungsunterschied wieder.

Für deine Ansprüche sind alle Modelle deutlich unterfordert. Und so eine große Wahl hast du gar nicht, wenn du unter 450€ sein willst. Stehen ja nur 2-3 Modelle zur Verfügung, also mach es so wie lexi sagte, kauf dir einfach das was dir gefällt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Subnotebook 13"-14" für ~1000€

Dell Vostro 3560 für mich geeignet?

Zurück
Oben