Subnotebook 13" für max 450€

F

fedus

Forum Newbie
Schönen Guten Tag allerseits.

Bisher nutze ich ein 17" Notebook (HP Pavilion dv9700) mit nem Core2Duo 2,2Ghz und 2GB RAM. GraKa ist ne GeForce 8600 GS mit 512MB dez. Speicher.

Ich möchte mir jetzt als Hauptrechner ein Subnotebook kaufen mit 13" , maximal 14"..... Ich bin Azubi und möchte daher nicht mehr als 450€ ausgeben.
Display-Typ hab ich keine besonderen wünsche. Das Notebook soll vorzüglich für Office und zum Surfen genutzt werde. Private Videos von Youtube, Bilder im zusammenspiel mit meinem Iphone. Also Photoshop CS 4 sollte darauf laufen. Betriebssystem habe ich bereits eine Windwos 7 Version, wird also nicht benötigt (Mag eh nicht diesen ganzen Bundle-Kram).
HDMI Anschluss sollte es unbedingt haben, sowie WLAN N-Standard und wenn möglich Bluetooth. Spielen möchte ich mit dem Notebook nicht, höchstens vielelicht mal ein paar alte Schmöker.


Ich hatte bei Dell ein Notebook gefunden, was mich ansprechen würde.
Aber ich wollte mir zunächst ein paar Meinungen einholen. Für Günstigere Altenativen bin ich natürlich offen. Vielleicht gibt es sogar einen Rabatt für Azubis oder so, der sich lohnt. Glaubt ihr der Umstieg wird mir leicht fallen im Gegensatz zu meinem Alten Notebook?

Dell Inspiron M3012Z -

429.-€

Prozessor AMD Athlon II Neo K325
Technologie Dual-Core
Taktfrequenz 1.3GHz
L2 Cache 1024 KB

Arbeitsspeicher 3072 MB SODIMM DDR3-SDRAM
Festplatte 320 GB
Optisches-Laufwerk DVD-Brenner DL

Displaygröße 33,8cm / 13,3 Zoll
Displaytechnologie TFT Aktivmatrix
Displayoberfläche Dell TrueLife
Displayformat 16:9
Auflösung HD 720p 1366x768
Besonderheiten HD WLED True-Life Display

Grafikkarte ATI Radeon HD 4225
Videospeicher 384MB
DX 10.1

WLAN Standard 802.11b/g/Draft n
Bluetooth integriert

Akku 6 Zellen
Akku Spannung / Stär 4400mAh
Erforderliche Netzsp 120/240 V
 
kann mir denn niemand weiterhelfen oder eine Meinung dazu schreiben?

Viele Grüße,
fedus
 
danke für die antworten!