Suche Allrounder, noch einige Fragen

W

Whoooooop

Forum Benutzer
Nachdem eigentlich der Kauf eines Dekstop Pc's anstand habe ich mich nun doch entschieden mir dieses Jahr einen Laptop zuzulegen. Budget sind um die 1500 € und es sollte ein Kompromiss werden zwischen Mobilität und Spieleleistung, das heisst das ich eine höhere Akkulaufzeit als 60 Minuten unter Last erwarte Auf der anderen Seite will ich öfters über Internet oder via Netzwerk Spiele wie CSS, WC III TFT, BF 2142, whatever spielen. Damit das Laptop lange seinen Dienst verrichtet sollte es von einer halbwegs "guten" (sehr subjektiv ich weiss) Marke sein, nach längerer Umsicht und Preisvergleich war nur noch ein Sony Vaio Laptop und eines von Asus in näherer Auswahl. Mangels Austattung und WIN VISTA (*würg*) hab ich das Sony "dismissed" =P. Mein Favorit ist zur Zeit ein ASUS A8JS-4S014P. Ich denke es erfüllt das, was ich von dem NB welches ich mir vorstelle erwarte, recht gut.

Technische Austattung:

Intel Core2Duo T7200 2 Ghz 4 Mb Cache
2 x 1024 Mb DDR2 667 Ram
Geforce Go 7700 512 Mb + Turbocache
120 Gb SATA Festplatte 5400 RPM
14,1" Display, Typ Color Shine, demnach spiegelnd
DVDRW-Brenner, Cardreader,5 x USB2.0,etc

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/User-Te...ok.2218.0.html

So nun meine 3 Fragen

1) Leistungstechnisch wäre rein vom Prozessor und vom Ram extrem viel rauszuholen - aber wie sieht es mit der Geforce Go 7700 512 Mb 128 bit aus?
Und wie wäre der die Grafikkarte und der Prozessor im Vergleich zu meinem Desktop PC? (3,2 Ghz P4 Prescott und AGP X850 XT 256 Mb 256 bit) Der Ram wäre im Gegensatz zu meinem ollen Kingston pc3200 Ram wesentlich schneller, doch das ist weniger relevant... Was mir Sorgen macht ist das 128 Bit interface. Wenn irgendwer einen Leistungsbericht der Geforce Go 7700 finden würde wäre mir das bereits eine Riesenhilfe. Von mir aus in chinesisch =P

2)Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe bin ich zum Ergebnis gekommen, das Hersteller für die intensiveren Farben (und so bla :p) von nicht entspiegelten Displays werben. Allerdings sind diese Displays ja auch deutlich billiger herzusetellen (seh ich das richtig?!), also habe ich auch in dem Punkt noch irgendwie meine Bedenken... Im Testbericht ist geschrieben das dank der sehr guten Ausleuchtung ein Arbeiten auch im Hellen möglich ist. Hat irgendwer Erfahrungen??? Ich meine, könnte ich damit z.B. im Zug wenn ich mich von der Sonne wegdrehe was machen, oder seh ich dann überhaupt nichts mehr... Kann mr das schwer vorstellen... Also wenn mir irgendwer Erfahrungen schreiben will - tut euch keinen Zwang an xD

3) Wie sieht es bei dem Laptop mit OC aus? Ich weiss Laptops sind in Sachen Wärmeentwicklung sowieso schon sehr .. eingegrentzt aber gerade beim core2duo wäre doch was rauszuholen?! Vor allem da der Laptop eine sehr gute Wärmeregulierung hat... Oder ist es generell so das in Laptop keine Bios mit OC Funktionen verbaut werden?

Vielen Dank im Vorraus : )

EDIT: Okay... Bin in Sachen 3D Performance irgendwie überzeugt o_O
Mein Pc:

Scene 00 29.9 average fps 22.0 minimum fps 42.0 maximum fps
Scene 01 16.3 average fps 6.0 minimum fps 31.0 maximum fps
Scene 02 37.3 average fps 23.0 minimum fps 48.0 maximum fps
Scene 03 34.3 average fps 20.0 minimum fps 60.0 maximum fps

Overall average framerate: 29.4 fps

Notebook:

Scene 00 44.6 average fps 37.0 minimum fps 64.0 maximum fps
Scene 01 36.9 average fps 16.0 minimum fps 80.0 maximum fps
Scene 02 43.0 average fps 33.0 minimum fps 60.0 maximum fps
Scene 03 58.5 average fps 40.0 minimum fps 123.0 maximum fps

Overall average framerate: 45.8 fps

Was Meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

FPS-Probleme in allen Games

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

"Gamer-Gfx"-Laptop?

Problem bei Installation von WIN7

Zurück
Oben