Suche arbeitslaptop, ca 1400euro netto

P

Pflunz

Forum Benutzer
so, normal habe ich immer für mich laptops gesucht, da wusste ich was ich wollte ^^
jetzt brauch mein bruder einen für die arbeit.

er ist maschinenbau-ingenieur und verwendet solche programme wie pro/e, also cad und simulationen.

bildschirmgröße sollte 15,x" zoll sein. mattes display.
beim rest weiß ich leider nicht wie es sein soll. denke mal 4gb ram und ne gute graka und n guter prozessor ^^
festplatte hätte er gerne so um die 250gb

habe mir mal die dell precision und und die dell lattitude e-reihe angeschaut, da ich mit dell gute erfahrung gemacht habe.
gibts sonst noch empfehlenswerte laptops? lenovo?
preis wie gesagt um die 1400€ netto.
wenn weniger nötig ist auch gern weniger :)
 
Also das Dell Precision M4400 hab ich selbst und bin recht zufrieden, da gibts aber im Dell Unterforum eine sehr lage und Ausführiche Diskusion und vor und nachteile.

Von Lenovo wäre das W500 in der Größenordung das Vergleichsmodell, hier mal der Geizhals Link unter dem gleich Testberichte weiterverliknt sind.

Lenovo IBM ThinkPad W500, Core 2 Duo P9500 2.53GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NRB2JGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der meiner meinung nach größte vorteil des Lenovo ist die Ultrabay, so das man unkompliziert das häufig übderflüssige DVD Laufwerk gegen zusatzakku oder weitere Festlplatte austauschen kann. Optimal ist das der Einsatz einer SSD im Book einer 500GB Platte in der Bay und nem Akku zum Wechsel, je nach Täglichen Anwendungsbedarf nimmt man dann mit was man braucht. Mit sollen Zusätzen ist das Budget dann aber natürlich überschritten ;)
 
ja, media bay is supi. war einer der hauptgründe für mein dell d630. warum der in der e-serie nicht dabei ist, verstehe ich nich... dvd-laufwerk brauch ich utnerwegs eh nich, also akku rein, und 6h laufzeit gehabt...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Dell Precision M4500

Suche gutes Notebook, mit max. 15.4Zoll

Zurück
Oben