Suche Begleiter fürs Studium

L

Leskel

Forum Newbie
Moin, ich fange die Tage an zu Studieren, jetzt kaufe ich einen Laptop weil ich eigentlich nur ein Smartphone besitze und mein Alter seit Ewigkeiten hinüber ist.

Vom Geld her, habe ich an sich einen relativen großen Spielraum so bis 800€ aber natürlich am liebsten günstig.



Er soll nicht zu groß sein dachte so an 15 Zoll ist man damit Mobil? Vor allem soll der Akku beim Surfen/Filme gucken oder Musik hören etc. lange halten (schätze 5 Stunden ist realistisch oder?) lohnt es sich evtl. einfach 2 Akkus zu kaufen?
Ich möchte das der Laptop relativ Robust ist, habe so eine Neigung dass öfter mal was kaputt zu machen..
Ich möchte nicht unbedingt mit dem Laptop Spielen aber am liebsten wäre es mir wenn er schon was unter der Haube hat um ab und an mal ein bisschen zu spielen sprich Call of Duty Ghosts oder Fifa14 zb.
Will den Laptop Für Studium klar zum Arbeiten haben.. was sollte ich mir für Software besorgen, eins von den Word etc. Paketen oder reicht Freeware wie Open Office?
Ein Betriebssystem dazu kaufen oder einen Kaufen mit vorinstalliertem ist mir eigentlich relativ egal, lohnt sich das?

Hatte auch überlegt mir ein Mac Book zu kaufen, aber der hohe Preis schreckt mich eigentlich ab, was sagt ihr dazu?

Die Marke und das Design ist mir an sich relativ egal, würde mich auf jeden fall über Vorschläge von euch freuen!!

Habe überlegt evtl. eine Versicherung abzuschließen, hat das Sinn oder umfasst die Garantie umfangreich?

Des weiteren brauch ich eine extern Festplatte oder evtl. so ein Kabel um normale Festplatten sozusagen anzuschließen und drauf zuzugreifen, was muss man da so beachten?

Hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass ihr mit den Angaben was anfangen könnt, wenn nicht Entschuldige ich mich schon mal!
 
>Vom Geld her, habe ich an sich einen relativen großen Spielraum so bis 800€ aber natürlich am liebsten günstig.

Großer Spielraum ?

>Er soll nicht zu groß sein dachte so an 15 Zoll ist man damit Mobil?

Nein.

>Vor allem soll der Akku beim Surfen/Filme gucken oder Musik hören etc. lange halten (schätze 5 Stunden ist realistisch oder?)

Nein. Bei 15"er eher 2,5-3std.

>Ich möchte nicht unbedingt mit dem Laptop Spielen aber am liebsten wäre es mir wenn er schon was unter der Haube hat um ab und an mal ein bisschen zu spielen sprich Call of Duty Ghosts oder Fifa14 zb.

Vergiss es besser ! Dann wird die Akkulaufzeit noch geringer ausfallen (wg stärrkerer hardware) und dein Budget noch knapper und musst auf Jogurtbecher ausweichen.

>Will den Laptop Für Studium klar zum Arbeiten haben.. was sollte ich mir für Software besorgen, eins von den Word etc. Paketen oder reicht Freeware wie Open Office?

Bleibt dir überlassen. Mitbeiden kann man arbeiten.

>Hatte auch überlegt mir ein Mac Book zu kaufen, aber der hohe Preis schreckt mich eigentlich ab, was sagt ihr dazu?

Wozu ? Zum Mac ? Zu deren Preis ? Zu deiner Überlegung ?

>Die Marke und das Design ist mir an sich relativ egal...

Warum dann vorangegangene Überlegung ?

>Habe überlegt evtl. eine Versicherung abzuschließen, hat das Sinn

Nicht wirklich.

>Des weiteren brauch ich eine extern Festplatte oder evtl. so ein Kabel um normale Festplatten sozusagen anzuschließen und drauf zuzugreifen, was muss man da so beachten?

Nichts. Einfach USB und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich wohl oder übel einsehen dass ich beim zocken eher die Abstriche machen muss. Gibt es denn evtl. etwas kleineres, sprich 15" oder gerne auch ein wenig kleiner, auf dem man ein 'bisschen' spielen kann oder stelle ich da zu hohe Ansprüche an die Technik? Ps. Sorry falls meine Fragen blöd sind, habe aber leider 0 Ahnung von der ganzen Geschichte..
 
Da lässt sich locker was finden, ich such heut abend mal was raus für dich
 
HP probook 450.
schau mal ein bisschen in anderen Themen, das Ding wird oft empfohlen, da es ein solider allrounder ist.
 
HP ProBook 470 G0 H0V86EA mit Core i5, 4GB RAM, 500 GB HDD, Win 7 Pro + Win8 Lizenz bei notebooksbilliger.de Das wäre das einzigst gute HP probook 450, 1600er Auflösung, gute Grafikkarte, i5 und 4GB RAM, eig top, aber wieder 17". Die anderen haben eine Intel 4000 GraKa verbaut und sind somit garnicht zum zocken geeignet.

Ich habe hier 2 Notebooks von MSI rausgesucht, die Verarbeitung ist zwar nicht so super aber im Preis-/Leistungsverhältnis gibt es einfach nichts besseres hinsichtlich des zockens.
MSI GE60-i550M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de
MSI GE60-i750M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4700MQ / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de
Diese Notebooks haben mit einer 1900er Auflösung zwar eine ziemlich große, dafür haben sie aber auch mit der GT750 eine ziemlich starke Grafikkarte drin, mit der du COD eig auf hohen bis höchsten Details spielen kannst. Auch die Spiele die mehr Grafikqualität benötigen sollten auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen. Die Notebooks haben einen 15,6" Bildschirm und sind somit recht mobil. Beide 4GB RAM.

Das eine Notebook kostet 700€, i5 und Dual Core.
Das andere Notebook kostet 800€, i7 und Quad Core.

Welches du dir zulegen solltest ist ganz dir überlassen, beide werden deinen Anforderungen gerecht. Wenn du zusätzlich noch ein Betriebssystem brauchst würde das i7 Notebook natürlich dein Budget sprengen.

MfG

€: Ich weiß nicht wie es mit der Kühlung bei den Notebooks ist, könnte sein, dass das i7 Notebook zu schnell überhitzt, mit dem i5 Notebook machst du aufjedenfall nichts falsch.
 
die msi gehen mal garnicht. wenn dann ein Samsung Serie 550 in 15“ mit 1600x900 Display und gt650
 
Ich hatte kein notebook mit 15", einem ordentlichen prozessor, 1600er Auflösung und eine 650er Grafikkarte in dem preisbereich gefunden. Die 750er graka ist noch mal ein Stück stärker, damit sollte sie auch die 1900er Auflösung packen, hier gehts ja nicht um das perfekte Spiel Erlebnis .. Und die msi's sind definitiv ausreichend
 
das die 750 deutlich schneller ist halte ich für ein Gerücht. und das sie 30% mehr power hat um den Auflösungs unterschied auszugleichen ist ein Tagtraum.
 
aber es reicht tzd locker für cod aus oder meinst du nicht?
 
Habe heute erfahren dass ich sämtliche software vin Microsoft umsonst gestellt bekomme von meiner Fakultät !! Der Msi mit dem quadcore ist warscheinlich echt am besten für mich oder macht es so viel aus einen Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen?
 
Das Betriebssystem kostet ca 70 Euro, oder was meinst du? Du solltest dich nochmal über die kühler schlau machen.. Bei einem i7 quad core Prozessor ist der kühler beim notebook ziemlich schnell über fordert und das kann zu Hardware Schäden führen. Ich würde vlt eher das i5 dual core Modell nehmen, es wird beim spielen kein spürbarer unterschied zu bemerken sein, da es beim zocken in 1. Linie auf die Grafikkarte und auch auf die Festplatte ankommt, eher nebensächlich ist der Prozessor. Dieses dann mit einer 64 bis 128gb SSD Festplatte ausstatten, dann bist du auch bei ca 800 Euro.
 
ich denke das der genannte Samsung am besten ist, dadas Verhältnis von Grafik Karte und Display passt.

quadcore i7 solltest du meiden. Hersteller schaffen es nicht gut zu kühlen die laufen in der Regel mit angezogener Handbremse. i5 kommt besser, i3 reicht auch
 
Es wurde von dir ein Samsung angedeutet, aber keins genannt. Ich hab bis 800€ kein Notebook gefunden, dass eine 1600er Auflösung, 15", mindestens eine GT740/650 und einen vernünftigen Prozessor hat (min. 2x 2,4).
 
evtl ist das samsung 550 mit i5 nicht mehr erhältlich. kann sein
letzte Woche war es noch gelistet.
 
yup, die 550er werden nicht mehr hergestellt, und sollen wohl auch in Zukunft in der Form nicht mehr produziert werden :/ Die "Serie 3" soll offiziell Nachfolger werden, doch bis da neue Modelle (auf 550er Niveau) erscheinen, kann es noch was dauern.

Vereinzelt findet man aber noch Angebote:
Samsung Notebook Serie 5 550P5C S0A
i7, und natürlich überm Budget ^^
 
Probier es aus. Für mich ist ein Acer ein rotes Tuch. Ich würd nichtmal im Alptraum drauf kommen mir ein Acer zu kaufen.
 
An sich von der Leistung her ganz gut. I7 mit dual finde ich bisschen überflüssig und die Auflösung ist auch hier zu hoch für die Grafikkarte, aber es würde für dich vollkommen ausreichen. Zu berücksichtigen ist dass es ein acer notebook ist und somit von der Qualität nicht Das maß aller Dinge, aber wenn du kein Problem damit hast Schlag zu
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop 800-1000 Ocken

Laptop gesucht

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben