Suche Digitalkamera 100-150¤

B

Beast

Forum Stammgast
7033

Hi,
es gab zwar schon so ein ähnliches Thema, aber ich will auch nur eine von max 150¤.
Ich hoffe das ist ok, in den anderen Foren gibts ja auch 20 threads zum thema "mein display fiept" ;)

Also ich suche eine Digicam mit folgenden kriterien:
-Speicher für min. 40 Bilder
-Megapixel kenn ich mich nicht so aus, aber auf jeden fall sollte eine auflösung von min 2560x1024 für panorama aufnahmen drin sein.
-Am besten ein Markenprodukt, dass zuverlässig die schärfe einstellt und auch ziemlich robust ist.
-schneller auslöser, d.h. max. 0,5-1sek verzögerung.
-2-3x optisches zoom, digitales muss nicht sein.
-es muss schon in die hosentasche passen, aber sollte auch nicht zu klein sein.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

beast
 
7297

Ich brauch immernoch eine, ich hoffe ihr schreibt mal was :(
 
7300

Konica Minolta Dimage XG - kostet unter 169¤!!!
 
7301

guenstiger.de ¤ 149,-
Dürfte das seinw as du suchst!
 
7305

Also ich weiß nicht, ob ich das was versäumt hab (meine DigiCam ist ja immerhin schon 3Jahre alt) aber Panoramas sticht (sprich: stitscht) man normalerweise dann auf dem Computer, dass heißt du machst ein paar Fotos und dann fügst du sie zusammen.

Kann dir auch ein paar SW links geben, wenn du sowas machen möchtest.

Wollt dir noch eine Kamera vorschlagen, aber die die ich im Visier hab kosten aber leider alle um 100 Euro zuviel.

Na gut, dann geb ich dir halt so noch ein paar Tipps:
  • 3 MegaPixel sollten für dich vollkommen ausreichend sein, es sei denn du möchtest Ausarbeitungen größer als A4 machen. (obwohl 3MP schon lange nicht mehr Standart sind, heute sinds wohl eher 4oder 5, aber ich würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, weil du es wahrscheinlich nicht brauchen wirst)
  • Wie gesagt, die Panos werden normalerweise dann am Computer erzeugt, damit kannst du auch einen wesentlich weiteren Horizont erfassen.
  • Konica ist sicher kein schlechter Tipp. Ansonten steh ich noch sehr auf Canon (hab selber eine -->super Menüführung).

editiert von: EnBe, 29.06.2005, 23:51 Uhr
 
7313

also canon kann ich auch empfehlen, und bilder werden am pc zusammengestitcht.
meine a40 hat sogar n extra panoramabild fotomodus.

editiert von: scholt, 30.06.2005, 01:20 Uhr
 
7477

Das mit den panoramas habt ihr gleub ich etwas falsch verstanden :D
Natürlich will ich sie auf dem pc nachbearbeiten, aber mein kriterium war, dass die bilder die die kamera schiesst über 2560x1024 sind, weil so groß das wallpaper werden soll -> die minolta hat max 2048 - leider.
Unter den Vorraussetzungen bin ich bereit nochmal 50 euro mehr auszugeben, aber über 200 euro darf sie nicht kosten.
was kann man denn von canon usw empfehlen?

kleiner nachtrag:

diese 3 kameras sind mir aufgefallen, komischerweise alles minoltas, mal sehen was ihr von haltet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135076.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a109744.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a135762.html

editiert von: Beast, 01.07.2005, 17:00 Uhr
 
Zurück
Oben