Suche ein Notebook für Studium!

R

reichs

Hallo,
für mein Studium suche ich ein Notebook. Da mein Heim-PC auch nicht mehr der beste ist, würde ich das Notebook auch gern als Ersatz dafür verwenden.
Hier erstmal meine Vorstellungen:
* Wie ist dein Budget?
max. 800€, weniger wäre mir natürlich lieber. Könnte als Student sicher einige Sonderangebote wahrnehmen, wobei die meisten Studentenangebote, die ich fand trotzdem noch teurer waren als die günstigsten bei div. Preisvergleichen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
14" oder 15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
auf jeden Fall ein mattes Display bitte/ beim Gehäuse wäre es mir auch lieb, wenn es angeraut ist und man nicht alle Fingerabdrücke sieht

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet natürlich, auch für Fotobearbeitung(Photoshop) und ab und zu würde ich auch sicher mal eine DVD der Bilder erstellen(MAGIX, ...), also schon etwas Videobearbeitung; da ich Maschinenbau studiere, wäre es natürlich super, wenn man auch mal CAD-Programme nutzen kann

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele sind mir nicht zu wichtig und wenn, dann nur ganz einfache oder ältere Spiele; für die Notebookleistung keinesweges beeinflussend. Wenn ich spielen will, dann suche ich die Spiele nach der Notebookleistung heraus

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, im Campus bei Studium und auch vllt. mal auf eine Reise, ...

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
schwierige Frage, aber bei "normalem" Betrieb, sprich Office, Internet usw. sollten es schon 5h sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Das ist nicht ganz so wichtig, es wäre aber schön, wenn ich keinen Service beanspruchen müsste ;-).

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Bluetooth, VGA, USB, WLAN, HDMI wäre schön ist aber laut meiner bisherigen Recherchen eher schwer zu finden(es gibt recht wenige)

So das waren erstmal meine Anforderungen: gefunden habe ich schon folgendes, was mich anspricht:ACER TravelMate-TimeLineX 8572T-354G32N
Könnte da vielleicht jemand Meinungen und/oder Erfahrungen mitteilen?
Welche Alternativen kennt ihr?

Etwas unsicher bin ich mir, welche GraKa ich für meine ANforderungen benötige. Ist sie überhaupt wichtig?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Stefan
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Notebook für das Mechatronik Studium

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben